Alle Neuigkeiten

5 Gründe für Online-Geschäftsberichte

Bilder ansehen Die Stärke der Online-Geschäftsberichte liegt in den hochwertigen Inhalten, der Interaktivität und der Wirtschaftlichkeit.

Geschäftsberichte, die im Pdf-Format über die Website heruntergeladen werden können, gibt es schon lange. Ein Online-Geschäftsbericht, der speziell für das Internet und über ein Content Management System realisiert wurde, verbessert die Nutzer- und Leseerfahrung stark. Wir haben die 5 wichtigsten Gründe gesammelt, warum sich Unternehmen für einen Online-Geschäftsbericht entscheiden sollten. Mehr lesen Jun 28, 2016

Tools verbinden die Arbeit der Profis in Marketing, Kommunikation und Sales

Die Kommunikation ist Teil des Marketing und Marketing ist Teil der Kommunikation. Die Entwicklung eines gemeinsamen Spielplans versammelt die Profis an einem Tisch,...

Von der Integration und dem Zusammenspiel von Marketing, Kommunikation und Sales wird oft gesprochen. Die Notwendigkeit für den Beginn der Zusammenarbeit ist akut und unvermeidlich. Aber wo kann man anfangen? Wie können die Profis der verschiedenen Abteilungen dazu bewegt werden, zusammenzuarbeiten? Der Berater Markku Vierula schreibt dazu in seinem Gastartikel. Mehr lesen Jun 21, 2016

Analysen im E-Mail Marketing: Welche Nummern zählen für den Erfolg?

Bilder ansehen Die Analyse der Öffnungszeit der Newsletter kann wertvolle Einblicke in die Vorlieben der Empfänger bieten.

Die Messbarkeit ist einer der größten Vorteile im E-Mail Marketing. Welche Zahlen sind aber am wichtigsten, um den Erfolg des Newsletter beurteilen zu können? Mehr lesen Jun 14, 2016

6 Tipps für den Umgang mit negativem Feedback auf Social Media

Die Reizschwelle für negatives Feedback ist in Social Media sehr gering.

Social Media hilft, interaktive Kommunikation mit den Kunden zu realisieren. Es fällt Nutzern aber über Social Media auch einfacher, negatives Feedback zu geben. Was sollten Unternehmen machen, wenn über ihre Social Media Profile negative Kommentare hinterlassen werden? Mehr lesen Jun 7, 2016

Erfolgreiche Verbindung: Pressemitteilung + Marketing Tools

Pressemitteilungen sollten sofort nach der Veröffentlichung auch an anderen Orten als nur in der Inbox der Journalisten zu finden sein.

Die Pressemitteilung wird gesendet – Und was passiert dann? Heute kann auch das Veröffentlichen von Pressemitteilungen nicht mehr alleine stehen, es sollte stattdessen nahtlos mit den anderen Marketing- und Kommunikationsaktionen verbunden werden und sowohl technisch als auch strategisch eine Gesamtheit bilden. Mehr lesen Mai 31, 2016

32 Do’s im E-Mail Marketing

Gutes E-Mail Marketing muss geplant werden. Es darf auch nicht als isolierte Disziplin betrachtet werden, da die Kunden heute auf vielen Kanälen gleichzeitig unterwegs...

Im E-Mail Marketing gibt es bekannte Grundlagen, die unbedingt beachtet werden sollten, aber über die anscheinend noch immer Unklarheiten herrschen. Unsere Checkliste zeigt, was bei der Erstellung und beim Versand von E-Mail Marketing Kampagnen beachtet werden soll. Mehr lesen Mai 25, 2016

Studie: Wie beeinflusst die Platzierung von Links die CTR von Newslettern?

Überfluten Sie die Leser nicht mit Informationen, indem Sie kurze und bündige Betreffzeilen finden und Links richtig platzieren.

Können Analysen zeigen, worauf sich die Aufmerksamkeit der Leser richtet und wo Links platziert werden sollten? Ashish Kumar von der Aalto Handelshochschule und Jari Salo von der Universität Oulu haben sich diese Fragen in ihrer neuen Studie gestellt. Mehr lesen Mai 18, 2016

Der Kaufprozess im Wandel – Wie wird der Kunde zum Käufer?

Die Kontaktstellen der Unternehmen müssen jeweils als Navigator für die Kunden arbeiten, der sie zur nächsten Etappe im Kaufprozess leitet.

Im März behandelten wir im Blog Omnichannel Marketing. Einer der wichtigsten Teilbereiche im Omnichannel Marketing ist das Identifizieren der digitalen Customer Journey und das Festlegen der Rolle der Marketing Kanäle. Jetzt wollen wir uns ansehen, wie der digitale Kaufprozess aussieht. Mehr lesen Mai 6, 2016

30 Vorteile von visuellem Content Marketing

Die Konsumenten fühlen sich oft von der Masse der Inhalte erschlagen, die ihnen heute online angeboten wird, wodurch die Aufmerksamkeit leidet. Wie können Unternehmen...

Wie können Unternehmen aus der Content Marketing Masse herausstehen? Moderne Technologien unterstützen die Unternehmen heute bei der Einbindung von visuellen Inhalten in alle digitalen Marketing Aktionen. Wir wollen zeigen, warum es sich definitiv lohnt, visuelle Inhalte in die Content Marketing Strategie zu integrieren. Mehr lesen Mai 3, 2016

Tipps zur Nutzung von Bild und Video in Pressemitteilungen

Die Arbeit der Journalisten und die Veröffentlichung von Artikeln über die Pressemitteilung können durch das Senden von hochwertigen und interessanten Bildern...

Bestehen die Pressemitteilungen, die Ihr Unternehmen veröffentlicht, immer noch nur aus Text? Das nächste Mal, wenn Sie den Versand einer Pressemitteilung planen, sollten Sie sich auch auf die visuelle Erscheinung konzentrieren – Wir zeigen Ihnen warum. Mehr lesen Apr 25, 2016