Alle Neuigkeiten

Liana @ dmexco: Marketing und Kommunikation für den Messe-Erfolg

Ein Stand allein auf der Messe reicht aber oft nicht, die Besucher zu den Unternehmen zu locken. Die Messeaktivitäten müssen mit anderen Marketing- und...

Auf Messen können sie durch die Teilnahme viel Visibilität erreichen, Kunden direkt treffen, neue Leads, Interessenten, mögliche Partner oder Journalisten auf sich aufmerksam machen und neue Trends und Entwicklungen in der Branche beobachten. Deswegen haben wir eine Liste mit Marketing- und Kommunikationsaktionen zusammengestellt und praktische Beispiele gegeben, wie sie für Messen genutzt werden können. Mehr lesen Sep 28, 2016

Wie kommt meine Pressemitteilung in den Medien an?

Das Thema muss für die Zielgruppe des Mediums relevant sein, damit sich eine Veröffentlichung lohnt. Deswegen sollten Pressemitteilungen in erster Linie für die Leser...

Die Journalisten, Freelancer und Blogger erhalten täglich hunderte Pressemitteilungen und können unter dem alltäglichen Stress die wertvollen Informationen nicht aus der Masse filtern. Wir haben 8 Tipps zusammengestellt, mit denen die Chance, Aufmerksamkeit in den Medien zu erreichen, verbessert werden kann. Mehr lesen Sep 27, 2016

Wie kann Segmentierung im E-Mail Marketing genutzt werden?

Das Targeting von Marketing-Nachrichten wird immer wichtiger, auch im E-Mail Marketing.

E-Mail Marketing ist noch immer der beste Weg, konkrete Ergebnisse für sein Investment zurückzubekommen – deswegen lohnt es sich, die Aktionen ständig weiterzuentwickeln! Der Trend bewegt sich im E-Mail Marketing zur Segmentierung und zum Targeting der Nachrichten. Womit kann man bei der Segmentierung im E-Mail Marketing beginnen, und womit ist das alles in der Praxis verbunden? Mehr lesen Sep 13, 2016

Bildbearbeitung für Marketer – Die Grundlagen

Die Erstellung von einfachen Bildmaterialien erfordert nicht unbedingt ein Programm für mehrere hundert Euro und einen Abschluss in Grafikdesign.

Das Bedürfnis nach Bildbearbeitung und Grafiken wächst im digitalen Marketing. Obwohl größere Projekte ausgelagert werden können, ist das für alle Elemente nicht möglich. Wir möchten im Artikel drei Möglichkeiten zur Bildbearbeitung für Unternehmen zeigen. Mehr lesen Sep 6, 2016

Spam-Traps und 13 andere Fallen, die jeder E-Mail Marketer kennen sollte

E-Mail-Service-Anbieter sorgen dafür, dass unsere Inboxen nicht mit Spam überfüllt werden, leider bleiben auch gewöhnliche Newsletter in den Spamfiltern hängen.

Der wichtigste Aspekt im E-Mail Marketing – und gleichzeitig die großte Herausforderung – ist die Gewährleistung, dass die Nachrichten bei den Empfängern ankommen. Kann das Marketing- und Kommunikationsteam aber beeinflussen, ob ihre Newsletter bei den Empfängern ankommen und was sollten Unternehmen von ihrem E-Mail Marketing Anbieter erwarten können? Im Artikel finden Sie 13 Tipps, durch die Sie die besten Ergebnisse erreichen können. Mehr lesen Aug 30, 2016

6 Last Minute Erinnerungen zur Verbesserung des E-Mail Marketing

E-Mail Marketing wird aber noch immer und immer häufiger von Unternehmen durchgeführt. Der Grund dafür ist einfach: Es funktioniert.

Damit E-Mail Marketing gute Ergebnisse erreichen kann, muss es hochwertig realisiert werden. Genauso wie andere Marketing Aktionen kann E-Mail Marketing nur schlecht in alte Formen gepresst werden. Unsere Liste zeigt, auf welche Faktoren geachtet werden muss. Mehr lesen Aug 23, 2016

Wie geht PR in Asien?

In den vergangenen Jahren haben wir uns unser Standbein in Asien aufgebaut und konnten die lokale und internationale Konkurrenz herausfordern.Der neue Markt inspirierte...

Grundsätzlich ähneln sich PR und Kommunikation überall, in jedem Markt finden sich aber Besonderheiten. In Asien stellen Online und Social Media Monitoring Herausforderungen dar: Im Markt werden zum Beispiel viele Sprachen gesprochen, von denen die Meisten in einem bestimmten Kontext verwendet werden,. Außerdem finden sich starke eigene Social Media Kanäle. Mehr lesen Aug 16, 2016

9 Schritte: Wie eine Website Erneuerung gelingt

Bei größeren Veränderungen auf der Website muss nicht nur die Gesamtstrategie des Unternehmens aber auch die Ziele der einzelnen Abteilungen beachtet werden.

Von der Bestimmung der Ziele bis zur Wahl des Tools und des Anbieters – Was muss bei der Erneuerung der Website beachtet werden und wie sieht ein erfolgreiches Projekt für die Erneuerung aus? Mehr lesen Aug 9, 2016

Web Design und Newsletter Trends

Viele Trends für Newsletter und Websites basieren heute auf Responsivität.

Websites haben sich seit Beginn des Internets stark weiterentwickelt, und heute werden der Gestaltung und der Benutzerfreundlichkeit besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Auch die Erscheinung und der Aufbau von Newslettern sind wichtig, damit sie die Aufmerksamkeit der Leser auf die richtigen Punkte leiten können und um die Lesbarkeit zu unterstützen. Mehr lesen Aug 2, 2016

8 + 10 Tipps für gute und funktionale Newsletter

Auch das Erstellen eines Newsletter ist ein kreativer Prozess, der nicht ständig durch Korrigieren oder die Bearbeitung von Details unterbrochen werden sollte.

Vom Sammeln und Erhalten einer hochwertigen Mailingliste, über die Funktionalität des Newsletter, bis zum Senden: Auf dem Weg zur erfolgreichen E-Mail Kommunikation finden sich einige Faktoren, die schon in den frühen Phasen des E-Mail Marketing Probleme hervorrufen können. Mehr lesen Jul 26, 2016