Alle Neuigkeiten

Mobile Development – heute und in der Zukunft

Mit dem Aufstieg der Smartphones zu Beginn dieses Jahrzehnts ist die Zahl der mobilen Geräte nahezu explodiert.

Responsivität ist zu einem zwingend notwendigen Feature von Webseiten und –Services geworden. Die mobile Optimierung ist essentiell – nicht nur für das User Experience, sondern auch für die Sichtbarkeit Mehr lesen Jan 13, 2017

Digital Marketing Checklist

Zum Glück ist digitales Marketing kein langwieriger Prozess, sobald einem die richtigen Tools und Unterstützung zur Seite stehen.

Auf der einen Seite stellt die schnelle Entwicklung verschiedener Software für das Onlinemarketing unglaubliche Möglichkeiten für das Wachstum des Business dar. Auf der anderen Seite kann man dadurch schnell im digitalen Dschungel verloren gehen und am Ende die Tools nicht effizient einsetzen oder gar vergessen, leistungsfähige Tool zu nutzen. Mehr lesen Dez 29, 2016

Grundkurs Remarketing: Leads nicht verlieren

Remarketing sollte als die Kunst gesehen werden, sich Kunden weiter zu nähern, die großes Interesse am Brand und den Produkten ausgedrückt haben.

Viele sagen, dass Remarketing eine der einfachsten Formen des Marketings ist. Auf der einen Seite stimmt das, denn als Zielgruppe sind Konsumenten definiert, die das Unternehmen und die Produkte bereits kennen. Man versucht, Menschen zu erreichen, die am Ende der Customer Journey angekommen sind. Unternehmen sollten sich mit Remarketing beschäftigen, da sich durch die Identifizierung von Problemen wichtige Ideen für die Conversion Optimierung ergeben. Mehr lesen Dez 27, 2016

18 tolle Funktionen in Facebook, Twitter & Instagram für Ihr Business

Tools für Marketing Automation und Media Monitoring können die Social Media Marketing-Aktivitäten effektiver gestalten.

Social Media ist ein leistungsfähiges Tool, mit dem Unternehmen ihre Geschäftsziele erreichen können. Im Artikel wollen wir Ihnen 18 Wege zeigen, Social Media Plattformen zum Wachstum Ihres Business zu nutzen. Um am Ende zeigen wir Ihnen hilfreiche Tipps, mit denen Sie Social Media Marketing effizienter nutzen können. Mehr lesen Dez 22, 2016

Visualität als Teil des digitalen Marketings

Farben haben andere Bedeutungen in unterschiedlichen Kulturen. Im Marketing sollten Farbpräferenzen beachtet werden.

Visualität ist das Layout der Inhalte. Es ist das, was die Leser als erstes sehen: Der Gesamteindruck. Visuell beeindruckende und überzeugende Websites oder Social Media Kanäle interessieren und gefallen den Nutzern. Außerdem ziehen sie mehr Leser an als Veröffentlichungen, die nur Text enthalten. Mehr lesen Dez 20, 2016

Tipps um Nutzer aus Social Media zur Website zu locken

Wenn der Kunde über Social Media erkannt wird, kann ihm oder ihr aufgrund dessen auf der Website gefolgt und individuelle Marketing Aktionen für ihn oder sie realisiert...

Social Media ist zu einem der einflussreichsten Kanäle im digitalen Marketing geworden, leider ist dessen Wirkung aber oft nur schwer zu messen: In Social Media denken die wenigsten Nutzer sofort an einen Kauf, und das Brand Image, Engagement, die Kundenbindung oder der Aufbau der Beziehung mit den Social Media Aktivitäten ist schwer zu ermitteln. Es lohnt sich also, die Nutzer von Social Media auf die Website zu locken. Aber wie? Mehr lesen Dez 15, 2016

Hand aufs Herz – Wofür ist Social Media Listening gut?

In Social Media kann einfach erkannt werden, was die Kunden über Produkttests oder neue Innovationen denken.

In Social Media lohnt es sich, sich neben dem Erstellen von Inhalten und dem Teilen auch immer mal auf das Zuhören zu konzentrieren. Social Media Listening kann zum Vorteil in vielen Aktionen in Unternehmen genutzt werden: Vertrieb, Personalbereich und Produktentwicklung. Unser Artikel zeigt Ihnen viele Ideen zur Nutzung. Mehr lesen Dez 12, 2016

Media Monitoring Services zur Unterstützung von Sales – 8 Tipps

Ein effektives und motiviertes Sales Team wird kreative Wege finden, einen Media Monitoring Service zu nutzen.

Die Nutzung eines Media Monitoring Service hat viele Vorteile bei der Verwaltung der Reputation und im Kundenservice. Es ist natürlich auch wichtig, zu erkennen, dass Media Monitoring auch zum Vorteil in Sales Aktionen genutzt werden kann. Mehr lesen Nov 29, 2016

3 Wege, mit Social Media Listening zu beginnen

Wenn Sie den Diskussionen folgen, die im Zusammenhang mit Ihrem Brand stehen, bekommen Sie Feedback zu Ihren Aktionen in Echtzeit und schaffen es, schnell auf die...

Die Nutzung von Social Media in Marketing und Kommunikation ist für viele nichts Neues mehr. Die meisten Unternehmen sind sich bewusst, dass das aktive Erstellen von Inhalten für Social Media Kanäle hilft, die Kunden an das Unternehmen zu Binden und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Was aber in den meisten Unternehmen fast vollständig vergessen wird, ist Social Media Listening. Mehr lesen Nov 24, 2016

10-Punkte-Liste für einen guten Online-Kundenservice

Im Jahr 2016 ist der Online-Kundenservice immer häufiger genauso wichtig wie Face-to-Face-Kundendienstsituationen, weswegen es sich niemand leisten kann, ihn zu...

Der moderne Kunde ist kritisch und macht auf Probleme einfacher (und schneller) aufmerksam und erwartet bei Bedarf sofort Unterstützung. Auf ihn wartet oft ein neuer Serviceanbieter, der bereit ist, auf das aufzubauen, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Mehr lesen Nov 22, 2016