Alle Neuigkeiten

6 Last Minute Erinnerungen zur Verbesserung des E-Mail Marketing

E-Mail Marketing wird aber noch immer und immer häufiger von Unternehmen durchgeführt. Der Grund dafür ist einfach: Es funktioniert.

Damit E-Mail Marketing gute Ergebnisse erreichen kann, muss es hochwertig realisiert werden. Genauso wie andere Marketing Aktionen kann E-Mail Marketing nur schlecht in alte Formen gepresst werden. Unsere Liste zeigt, auf welche Faktoren geachtet werden muss. Mehr lesen Aug 23, 2016

Wie geht PR in Asien?

In den vergangenen Jahren haben wir uns unser Standbein in Asien aufgebaut und konnten die lokale und internationale Konkurrenz herausfordern.Der neue Markt inspirierte...

Grundsätzlich ähneln sich PR und Kommunikation überall, in jedem Markt finden sich aber Besonderheiten. In Asien stellen Online und Social Media Monitoring Herausforderungen dar: Im Markt werden zum Beispiel viele Sprachen gesprochen, von denen die Meisten in einem bestimmten Kontext verwendet werden,. Außerdem finden sich starke eigene Social Media Kanäle. Mehr lesen Aug 16, 2016

9 Schritte: Wie eine Website Erneuerung gelingt

Bei größeren Veränderungen auf der Website muss nicht nur die Gesamtstrategie des Unternehmens aber auch die Ziele der einzelnen Abteilungen beachtet werden.

Von der Bestimmung der Ziele bis zur Wahl des Tools und des Anbieters – Was muss bei der Erneuerung der Website beachtet werden und wie sieht ein erfolgreiches Projekt für die Erneuerung aus? Mehr lesen Aug 9, 2016

Web Design und Newsletter Trends

Viele Trends für Newsletter und Websites basieren heute auf Responsivität.

Websites haben sich seit Beginn des Internets stark weiterentwickelt, und heute werden der Gestaltung und der Benutzerfreundlichkeit besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Auch die Erscheinung und der Aufbau von Newslettern sind wichtig, damit sie die Aufmerksamkeit der Leser auf die richtigen Punkte leiten können und um die Lesbarkeit zu unterstützen. Mehr lesen Aug 2, 2016

8 + 10 Tipps für gute und funktionale Newsletter

Auch das Erstellen eines Newsletter ist ein kreativer Prozess, der nicht ständig durch Korrigieren oder die Bearbeitung von Details unterbrochen werden sollte.

Vom Sammeln und Erhalten einer hochwertigen Mailingliste, über die Funktionalität des Newsletter, bis zum Senden: Auf dem Weg zur erfolgreichen E-Mail Kommunikation finden sich einige Faktoren, die schon in den frühen Phasen des E-Mail Marketing Probleme hervorrufen können. Mehr lesen Jul 26, 2016

Warum werden Warenkörbe verlassen und wie kann der Kunde reaktiviert werden?

Es ist immer vorteilhaft, das Verhalten und die Zufriedenheit der Kunden regelmäßig zu beobachten, damit mögliche Kaufbarrieren rechtzeitig erkannt werden können.

Es gibt viele Gründe für das Verlassen des Kaufvorganges. Warum auch immer der Kauf abgebrochen wird, die potentiellen Käufer können durch verschiedene Aktionen zur Rückkehr überredet werden wie zum Beispiel durch eine hochwertige Erinnerung per E-Mail. Mehr lesen Jul 19, 2016

Marketing Automation – Von der einzelnen Aktion zum strategischen Tool

Richtig eingesetzt stellen die Berichte und Analysen der Automationstools wichtige Werkzeuge für die strategische Entscheidungsfindung und die Entwicklung der Prozesse...

Marketing Automation ist keine düstere Zukunftsvision oder der Buhmann des Marketingbudgets mehr, stattdessen ist es zum Alltag für Marketer geworden. Gleichzeitig hat sich die Idee oberflächlich von der nächsten Werbemöglichkeit zu einem Tool zur Realisierung einer Gesamtstrategie entwickelt. Mehr lesen Jul 12, 2016

Wie kann das Sommerloch gefüllt werden?

Die Kommunikation im Sommer sollte leicht sein, wichtigere Pressemitteilungen sollten auf den Herbst warten.

Im Sommer wird es still in den Kommunikationsabteilungen. Und obwohl sich wenige Veröffentlichungen auch in der Sommerpause befinden, ist der Bedarf der meisten Medien auch in den Sommermonaten hoch. Der Leser ist im Sommer auch besser zu erreichen – vor allem über seine mobilen Geräte. Mehr lesen Jul 5, 2016

5 Gründe für Online-Geschäftsberichte

Bilder ansehen Die Stärke der Online-Geschäftsberichte liegt in den hochwertigen Inhalten, der Interaktivität und der Wirtschaftlichkeit.

Geschäftsberichte, die im Pdf-Format über die Website heruntergeladen werden können, gibt es schon lange. Ein Online-Geschäftsbericht, der speziell für das Internet und über ein Content Management System realisiert wurde, verbessert die Nutzer- und Leseerfahrung stark. Wir haben die 5 wichtigsten Gründe gesammelt, warum sich Unternehmen für einen Online-Geschäftsbericht entscheiden sollten. Mehr lesen Jun 28, 2016

Tools verbinden die Arbeit der Profis in Marketing, Kommunikation und Sales

Die Kommunikation ist Teil des Marketing und Marketing ist Teil der Kommunikation. Die Entwicklung eines gemeinsamen Spielplans versammelt die Profis an einem Tisch,...

Von der Integration und dem Zusammenspiel von Marketing, Kommunikation und Sales wird oft gesprochen. Die Notwendigkeit für den Beginn der Zusammenarbeit ist akut und unvermeidlich. Aber wo kann man anfangen? Wie können die Profis der verschiedenen Abteilungen dazu bewegt werden, zusammenzuarbeiten? Der Berater Markku Vierula schreibt dazu in seinem Gastartikel. Mehr lesen Jun 21, 2016