Alle Neuigkeiten

8 + 10 Tipps für gute und funktionale Newsletter

Auch das Erstellen eines Newsletter ist ein kreativer Prozess, der nicht ständig durch Korrigieren oder die Bearbeitung von Details unterbrochen werden sollte.

Vom Sammeln und Erhalten einer hochwertigen Mailingliste, über die Funktionalität des Newsletter, bis zum Senden: Auf dem Weg zur erfolgreichen E-Mail Kommunikation finden sich einige Faktoren, die schon in den frühen Phasen des E-Mail Marketing Probleme hervorrufen können. Mehr lesen Jul 26, 2016

Warum werden Warenkörbe verlassen und wie kann der Kunde reaktiviert werden?

Es ist immer vorteilhaft, das Verhalten und die Zufriedenheit der Kunden regelmäßig zu beobachten, damit mögliche Kaufbarrieren rechtzeitig erkannt werden können.

Es gibt viele Gründe für das Verlassen des Kaufvorganges. Warum auch immer der Kauf abgebrochen wird, die potentiellen Käufer können durch verschiedene Aktionen zur Rückkehr überredet werden wie zum Beispiel durch eine hochwertige Erinnerung per E-Mail. Mehr lesen Jul 19, 2016

Marketing Automation – Von der einzelnen Aktion zum strategischen Tool

Richtig eingesetzt stellen die Berichte und Analysen der Automationstools wichtige Werkzeuge für die strategische Entscheidungsfindung und die Entwicklung der Prozesse...

Marketing Automation ist keine düstere Zukunftsvision oder der Buhmann des Marketingbudgets mehr, stattdessen ist es zum Alltag für Marketer geworden. Gleichzeitig hat sich die Idee oberflächlich von der nächsten Werbemöglichkeit zu einem Tool zur Realisierung einer Gesamtstrategie entwickelt. Mehr lesen Jul 12, 2016

Wie kann das Sommerloch gefüllt werden?

Die Kommunikation im Sommer sollte leicht sein, wichtigere Pressemitteilungen sollten auf den Herbst warten.

Im Sommer wird es still in den Kommunikationsabteilungen. Und obwohl sich wenige Veröffentlichungen auch in der Sommerpause befinden, ist der Bedarf der meisten Medien auch in den Sommermonaten hoch. Der Leser ist im Sommer auch besser zu erreichen – vor allem über seine mobilen Geräte. Mehr lesen Jul 5, 2016

5 Gründe für Online-Geschäftsberichte

Bilder ansehen Die Stärke der Online-Geschäftsberichte liegt in den hochwertigen Inhalten, der Interaktivität und der Wirtschaftlichkeit.

Geschäftsberichte, die im Pdf-Format über die Website heruntergeladen werden können, gibt es schon lange. Ein Online-Geschäftsbericht, der speziell für das Internet und über ein Content Management System realisiert wurde, verbessert die Nutzer- und Leseerfahrung stark. Wir haben die 5 wichtigsten Gründe gesammelt, warum sich Unternehmen für einen Online-Geschäftsbericht entscheiden sollten. Mehr lesen Jun 28, 2016

Tools verbinden die Arbeit der Profis in Marketing, Kommunikation und Sales

Die Kommunikation ist Teil des Marketing und Marketing ist Teil der Kommunikation. Die Entwicklung eines gemeinsamen Spielplans versammelt die Profis an einem Tisch,...

Von der Integration und dem Zusammenspiel von Marketing, Kommunikation und Sales wird oft gesprochen. Die Notwendigkeit für den Beginn der Zusammenarbeit ist akut und unvermeidlich. Aber wo kann man anfangen? Wie können die Profis der verschiedenen Abteilungen dazu bewegt werden, zusammenzuarbeiten? Der Berater Markku Vierula schreibt dazu in seinem Gastartikel. Mehr lesen Jun 21, 2016

Analysen im E-Mail Marketing: Welche Nummern zählen für den Erfolg?

Bilder ansehen Die Analyse der Öffnungszeit der Newsletter kann wertvolle Einblicke in die Vorlieben der Empfänger bieten.

Die Messbarkeit ist einer der größten Vorteile im E-Mail Marketing. Welche Zahlen sind aber am wichtigsten, um den Erfolg des Newsletter beurteilen zu können? Mehr lesen Jun 14, 2016

6 Tipps für den Umgang mit negativem Feedback auf Social Media

Die Reizschwelle für negatives Feedback ist in Social Media sehr gering.

Social Media hilft, interaktive Kommunikation mit den Kunden zu realisieren. Es fällt Nutzern aber über Social Media auch einfacher, negatives Feedback zu geben. Was sollten Unternehmen machen, wenn über ihre Social Media Profile negative Kommentare hinterlassen werden? Mehr lesen Jun 7, 2016

Erfolgreiche Verbindung: Pressemitteilung + Marketing Tools

Pressemitteilungen sollten sofort nach der Veröffentlichung auch an anderen Orten als nur in der Inbox der Journalisten zu finden sein.

Die Pressemitteilung wird gesendet – Und was passiert dann? Heute kann auch das Veröffentlichen von Pressemitteilungen nicht mehr alleine stehen, es sollte stattdessen nahtlos mit den anderen Marketing- und Kommunikationsaktionen verbunden werden und sowohl technisch als auch strategisch eine Gesamtheit bilden. Mehr lesen Mai 31, 2016

32 Do’s im E-Mail Marketing

Gutes E-Mail Marketing muss geplant werden. Es darf auch nicht als isolierte Disziplin betrachtet werden, da die Kunden heute auf vielen Kanälen gleichzeitig unterwegs...

Im E-Mail Marketing gibt es bekannte Grundlagen, die unbedingt beachtet werden sollten, aber über die anscheinend noch immer Unklarheiten herrschen. Unsere Checkliste zeigt, was bei der Erstellung und beim Versand von E-Mail Marketing Kampagnen beachtet werden soll. Mehr lesen Mai 25, 2016