Alle Neuigkeiten

Media Monitoring Services zur Unterstützung von Sales – 8 Tipps

Ein effektives und motiviertes Sales Team wird kreative Wege finden, einen Media Monitoring Service zu nutzen.

Die Nutzung eines Media Monitoring Service hat viele Vorteile bei der Verwaltung der Reputation und im Kundenservice. Es ist natürlich auch wichtig, zu erkennen, dass Media Monitoring auch zum Vorteil in Sales Aktionen genutzt werden kann. Mehr lesen Nov 29, 2016

3 Wege, mit Social Media Listening zu beginnen

Wenn Sie den Diskussionen folgen, die im Zusammenhang mit Ihrem Brand stehen, bekommen Sie Feedback zu Ihren Aktionen in Echtzeit und schaffen es, schnell auf die...

Die Nutzung von Social Media in Marketing und Kommunikation ist für viele nichts Neues mehr. Die meisten Unternehmen sind sich bewusst, dass das aktive Erstellen von Inhalten für Social Media Kanäle hilft, die Kunden an das Unternehmen zu Binden und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Was aber in den meisten Unternehmen fast vollständig vergessen wird, ist Social Media Listening. Mehr lesen Nov 24, 2016

10-Punkte-Liste für einen guten Online-Kundenservice

Im Jahr 2016 ist der Online-Kundenservice immer häufiger genauso wichtig wie Face-to-Face-Kundendienstsituationen, weswegen es sich niemand leisten kann, ihn zu...

Der moderne Kunde ist kritisch und macht auf Probleme einfacher (und schneller) aufmerksam und erwartet bei Bedarf sofort Unterstützung. Auf ihn wartet oft ein neuer Serviceanbieter, der bereit ist, auf das aufzubauen, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Mehr lesen Nov 22, 2016

Tipps für weihnachtliche Marketingaktionen

An den Feiertagen haben die Kunden Zeit, sich Online-Angebote anzusehen, die Geschenkgutscheine einzutauschen und Geschenke umzutauschen.

Was gibt es in Marketing und Kommunikation im Advent zu beachten? Die Weihnachtszeit ist oft die stressigste Zeit, zum Glück können Kampagnen in den digitalen Kanälen leicht geplant und automatisiert gesendet werden. Trotzdem ist es wichtig, den Kunden mit guten und hilfreichen Informationen zur Seite zu stehen. Mehr lesen Nov 17, 2016

Herausforderungen im internationalen Online Shop

Deutschland ist ein relativ großer Markt für Händler, auf der Welt gibt es aber unzählige Märkte, von denen viele noch größer sind.

Eine noch großere Anzahl an Kunden und vielseitigere Zielgruppen locken wahrscheinlich viele Online Händler. Die Erstellung eines internationalen Online Shops passiert aber nicht von einem Tag auf den Anderen. Im Laufe des Projektes müssen viele Besonderheiten beachtet werden. Mehr lesen Nov 16, 2016

4 Vorteile von Media Monitoring Services

Ein Media Monitoring Service zeigt, wie und was über Unternehmen online geschrieben wird.

Warum sollte ein Media Monitoring Service für das Folgen der Informationen in den Medien genutzt werden? Der Service erleichtert die Monitoring-Aktionen, weil er die neuesten Ergebnisse schnell und übersichtlich anzeigt. Zusätzlich bietet er aber noch viele weitere Vorteile. Mehr lesen Nov 14, 2016

8 Tipps für erfolgreiches E-Mail Marketing für die Feiertage

Die Newsletter sollten interessante Inhalte enthalten, die sie zu einem lohnenswerten Erlebnis werden lassen.

Mit weihnachtlichen Newslettern erreichen Unternehmen eine große Anzahl an Konsumenten und können die Verkäufe in der Adventszeit deutlich steigern. Diese wertvolle Zeit sollte aber nicht mit sinnlosen E-Mail Nachrichten verschwendet werden. Unsere Tipps helfen, erfolgreiche Weihnachtskampagnen zu erstellen. Mehr lesen Nov 8, 2016

Marketing Automation: 4 Lösungen für alltägliche Probleme

Mit Marketing Automation können die Herausforderungen von großen Unternehmen und KMUs angegangen werden.

Marketing Automation ist wichtig für viele Unternehmen und Organisationen. Unsere vier konkreten Beispiele zeigen, wie sich Marketing Automation positiv auf die Marketing Aktionen in Unternehmen verschiedener Größen und Branchen auswirken kann. Mehr lesen Nov 1, 2016

AdWords Grundlagen: Anfängerkurs für Suchmaschinenmarketing

Unsicher oder eingeschüchtert von Aktionen in AdWords? Keine Sorge. Zu Beginn muss kein Feuerwerk veranstaltet werden.

Da Google Werbeanzeigen immer mehr Platz in den Suchergebnissen einräumt, wird es immer wichtiger, am Suchmaschinenmarketing zu arbeiten. Google AdWords ist ein großartiges Tool, das den Produkten und Services von Unternehmen schnelle und relevante Visibilität verschafft und Umsatz generieren kann. Mehr lesen Okt 25, 2016

Der aktuelle Stand und die Zukunft der mobilen Entwicklung

Das getrennte Konzept der mobilen Entwicklung, wie es heute verstanden wird, existiert wahrscheinlich nicht mehr lange.

Durch den Erfolg der Smartphones ist die Anzahl von mobilen Services in den letzten zehn Jahren fast explodiert. Und seit fünf Jahren entwickeln sich mobile Geräte von eigenständigen Devices zu Tools für die Online-Nutzung. Was sind die Faktoren und Konzepte, die die Entwicklung von mobilen Services in der Zukunft beeinflussen? Mehr lesen Okt 18, 2016