Alle Neuigkeiten

Erfolgreiche Verbindung: Pressemitteilung + Marketing Tools

Pressemitteilungen sollten sofort nach der Veröffentlichung auch an anderen Orten als nur in der Inbox der Journalisten zu finden sein.

Die Pressemitteilung wird gesendet – Und was passiert dann? Heute kann auch das Veröffentlichen von Pressemitteilungen nicht mehr alleine stehen, es sollte stattdessen nahtlos mit den anderen Marketing- und Kommunikationsaktionen verbunden werden und sowohl technisch als auch strategisch eine Gesamtheit bilden. Mehr lesen Mai 31, 2016

32 Do’s im E-Mail Marketing

Gutes E-Mail Marketing muss geplant werden. Es darf auch nicht als isolierte Disziplin betrachtet werden, da die Kunden heute auf vielen Kanälen gleichzeitig unterwegs...

Im E-Mail Marketing gibt es bekannte Grundlagen, die unbedingt beachtet werden sollten, aber über die anscheinend noch immer Unklarheiten herrschen. Unsere Checkliste zeigt, was bei der Erstellung und beim Versand von E-Mail Marketing Kampagnen beachtet werden soll. Mehr lesen Mai 25, 2016

Studie: Wie beeinflusst die Platzierung von Links die CTR von Newslettern?

Überfluten Sie die Leser nicht mit Informationen, indem Sie kurze und bündige Betreffzeilen finden und Links richtig platzieren.

Können Analysen zeigen, worauf sich die Aufmerksamkeit der Leser richtet und wo Links platziert werden sollten? Ashish Kumar von der Aalto Handelshochschule und Jari Salo von der Universität Oulu haben sich diese Fragen in ihrer neuen Studie gestellt. Mehr lesen Mai 18, 2016

Der Kaufprozess im Wandel – Wie wird der Kunde zum Käufer?

Die Kontaktstellen der Unternehmen müssen jeweils als Navigator für die Kunden arbeiten, der sie zur nächsten Etappe im Kaufprozess leitet.

Im März behandelten wir im Blog Omnichannel Marketing. Einer der wichtigsten Teilbereiche im Omnichannel Marketing ist das Identifizieren der digitalen Customer Journey und das Festlegen der Rolle der Marketing Kanäle. Jetzt wollen wir uns ansehen, wie der digitale Kaufprozess aussieht. Mehr lesen Mai 6, 2016

30 Vorteile von visuellem Content Marketing

Die Konsumenten fühlen sich oft von der Masse der Inhalte erschlagen, die ihnen heute online angeboten wird, wodurch die Aufmerksamkeit leidet. Wie können Unternehmen...

Wie können Unternehmen aus der Content Marketing Masse herausstehen? Moderne Technologien unterstützen die Unternehmen heute bei der Einbindung von visuellen Inhalten in alle digitalen Marketing Aktionen. Wir wollen zeigen, warum es sich definitiv lohnt, visuelle Inhalte in die Content Marketing Strategie zu integrieren. Mehr lesen Mai 3, 2016

Tipps zur Nutzung von Bild und Video in Pressemitteilungen

Die Arbeit der Journalisten und die Veröffentlichung von Artikeln über die Pressemitteilung können durch das Senden von hochwertigen und interessanten Bildern...

Bestehen die Pressemitteilungen, die Ihr Unternehmen veröffentlicht, immer noch nur aus Text? Das nächste Mal, wenn Sie den Versand einer Pressemitteilung planen, sollten Sie sich auch auf die visuelle Erscheinung konzentrieren – Wir zeigen Ihnen warum. Mehr lesen Apr 25, 2016

Mit Content Marketing Traffic zum Online Shop bringen

Im Marketing für den Shop muss es nicht um die Erstellung eines weltbekannten Brands gehen – Oft reicht es, wenn das Marketing etwas nützliches, interessantes oder...

Wir alle wissen, dass sich Menschen für gute Inhalte, nicht für Marketingbotschaften interessieren. Die Besitzer von Online Shops sind nur selten professionelle Content Produzenten. Lohnt sich Content Marketing und wenn ja, warum, und welche Besonderheiten sollten im Content Marketing für E-Commerce beachtet werden? Und wie können Online Shops mit Inhalten aus der Konkurrenz herausstechen? Mehr lesen Apr 12, 2016

4 Tipps zum Erstellen von Newslettern, die Empfänger lesen wollen

Personalisierung ist heute eines der wichtigsten Elemente, um erfolgreiche E-Mail Marketing Kampagnen durchzuführen, denn jede störende E-Mail kann die letzte E-Mail...

E-Mail Marketing ist noch immer der effektivste Kanal im digitalen Marketing und durch moderne und innovative Technologien ist es Unternehmen heute möglich, individuelle E-Mail Kommunikation durchzuführen. Wir haben vier Tipps zusammengestellt, die helfen, erfolgreiches E-Mail Marketing an verschiedene Zielgruppen durchzuführen. Mehr lesen Apr 5, 2016

Auf Social Media zuhören und aktiv teilnehmen

Statt einseitig Informationen in Social Media zu posten, ist es wichtiger, für die eigene Branche relevante Themen und Diskussionen zu suchen und auf sie zu reagieren.

Wie kann Social Media also sinnvoll in die Arbeitszeit integriert werden? Und worauf sollten sich Organisationen bei der Social Media Kommunikation konzentrieren? Wir wollten das Thema aus der Sichtweise eines Experten betrachten und haben uns deswegen mit Piritta Seppälä unterhalten, die in Finnland als Social Media Trainerin tätig ist. Mehr lesen Mär 29, 2016

(Fast) alles zur Eventkommunikation

Social Media spielt eine große Rolle für die aktive Teilnahme während des Events, aber es gibt auch andere wichtige Wege, Aktivität zu fördern.

Immer häufiger müssen sich die Marketing- und Kommunikationsteams in den letzten Jahren mit der Organisation von Events beschäftigen. Heute stellt die Eventkommunikation einen immer größeren Teil ihres Arbeitsbildes dar. Außerdem stehen den Organisatoren immer mehr Tools zur Verfügung, die helfen, die Events durchzuführen. Viele Dinge sind jedoch noch immer genauso wie vor ein paar Jahren. Wie sieht die Eventkommunikation im Jahr 2016 aus? Mehr lesen Mär 24, 2016