sr-skip-to-main-content sr-skip-to-main-menu sr-skip-to-footer-menu
Lesen Sie mehr über die neuesten Marketing-Trends

Blog

Wir veröffentlichen regelmäßig neue Artikel, Infografiken, Videos und Guides in unserem Blog.

8 Tipps zur Personalisierung Ihrer E-Mails

Haben Sie sich je gefragt, wie Sie Ihren Newsletter besonders und einprägsam gestalten? Lesen Sie weiter, um 8 effektive Schritte zur Personalisierung von E-Mails kennenzulernen.

Marketing-Automatisierung - B2C Beispiel

Marketing-Automatisierung: B2C-Beispiele (+PDF)

Marketing-Automatisierung ist eine große Bereicherung für Marketing-Teams, da es sich um eine vielseitige Technologie handelt, die es Marketern ermöglicht, gezielte Kampagnen durchzuführen. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf Marketing-Automatisierungsbeispiele für den B2C-Bereich. Am Ende des Berichts finden Sie eine PDF-Datei mit weiteren Beispielen, die Sie immer griffbereit halten können.

Effiziente Eventkommunikation mit Marketing-Automatisierung - 6 Schritte zur Automatisierung von Hybrid- und Online-Events [Infografik]

Die Marketing-Automatisierung hilft dabei, die Kommunikation für Veranstaltungen gezielter und effizienter zu gestalten. Automatisierungen ermöglichen es, Nachrichten im Voraus zu planen und sie an bestimmte Zielgruppen auf der Grundlage ihrer Teilnahme, ihres Verhaltens oder anderer Daten zu richten. Auf diese Weise kann die veranstaltende Person Automatisierung-Workflows erstellen, die die Vorbereitungen einfacher und effizienter machen.

Marketing-Automatisierung – Erste Schritte

Der Mangel an Expertise oder Know-how ist in der Regel die größte Herausforderung beim Einsatz von Automatisierung in der Anfangsphase. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die grundlegenden Schritte der Marketing-Automatisierung vor, sodass Sie schnell und effizient loslegen können.

Wie man mit E-Mail-Marketing einen Bedarf an Produkten oder Dienstleistungen erzeugt

Ihre potenziellen Interessenten sind sich nicht immer darüber im Klaren, welchen Nutzen das von Ihnen angebotene Produkt oder die von Ihnen angebotene Dienstleistung für sie hat, was eine Herausforderung für das Verkaufspersonal darstellt. Werfen Sie einen Blick auf diese 6 Tipps und erfahren Sie, wie Sie Ihre potenziellen Interessenten mit E-Mail-Marketing erfolgreich davon überzeugen können, dass sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung benötigen.

Apple Mail Privacy Protection: Das sollten Sie wissen

Wahrscheinlich haben Sie schon von dem neuem Mail Privacy Protection Feature von Apple gehört. Viele Marketer fragen sich vielleicht, was die neue Funktion in der Praxis bedeutet und wie sie unsere täglichen Aufgaben im E-Mail-Marketing verändern wird. Wir haben die wichtigsten Infos zu dem Update in diesem Artikel zusammengestellt.

Was wird 2022 sein? 14 Prognosen für das digitale Marketing [+ Infografik]

Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten für Marketer zusammengefasst, um auf die Zukunft vorbereitet zu sein. Den ganzen Weg bis ins Jahr 2022.

Ein erfolgreicher Kunden-Onboarding-Prozess – wie funktioniert das?

Onboarding ist der Prozess, in dem ein Kunde mit den Produkten oder Serviceleistungen eines Unternehmens vertraut gemacht wird. In diesem Artikel beschreiben wir, wie sich der Onboarding-Prozess für die von Liana Technologies angebotenen digitalen Marketinglösungen gestaltet. Wir geben Ihnen auch einige Aufgaben mit auf den Weg, an die Ihr Unternehmen schon vor dem Onboarding denken sollte.

2019 vs. 2022: Wo sind wir jetzt?

Anfang des Jahres 2019 haben wir einen Artikel verfasst, indem wir einige Marketing-Trends für das ferne Jahr 2022 prognostiziert haben. Nun, es scheint, dass wir jetzt hier sind. Sind Sie wie wir neugierig, ob das, was 2019 vorhergesagt wurde, 2022 eintreten wird (oder bereits eingetreten ist)?