sr-skip-to-main-content sr-skip-to-main-menu sr-skip-to-footer-menu
Lesen Sie mehr über die neuesten Marketing-Trends

Blog

Wir veröffentlichen regelmäßig neue Artikel, Infografiken, Videos und Guides in unserem Blog.

Umfrage: Was sind die Vorteile von Marketing-Automatisiserung?

Liana Technologies hat im Mai 2017 eine internationale Umfrage zum Thema Marketing-Automation durchgeführt. Die Umfrage wurde weltweit an Marketing- und Kommunikationsspezialisten versandt und von 421 Marketern ausgefüllt.

Die zehn häufigsten Irrtümer über Marketing-Automation

Marketer schätzen die vielen Vorteile, die automatisiertes Marketing mit sich bringt. Dennoch halten sich einige falsche Annahmen hartnäckig. Um die zehn häufigsten geht es in diesem Artikel.

Fünf Fragen und Antworten: So gelingt der Einstieg ins automatisierte Marketing

Der Einstieg in die Marketing-Automation kann ein langfristiges und teures Prozedere sein. Oder auch nicht. Wir beantworten fünf typische Fragen.

14 Gründe warum Marketing Automation unverzichtbar ist

Für die meisten professionellen Marketer ist eine Automation Software entweder bereits ein alltägliches Instrument oder steht zumindest auf der Shopping Liste für 2017 ganz weit oben. Hier sind 14 Gründe, warum es Zeit wird, Marketing Automation in die Tat umzusetzen.

Marketing Automation: 4 Lösungen für alltägliche Probleme

Marketing Automation ist wichtig für viele Unternehmen und Organisationen. Unsere vier konkreten Beispiele zeigen, wie sich Marketing Automation positiv auf die Marketing Aktionen in Unternehmen verschiedener Größen und Branchen auswirken kann.

Der Kaufprozess im Wandel – Wie wird der Kunde zum Käufer?

Im März behandelten wir im Blog Omnichannel Marketing. Einer der wichtigsten Teilbereiche im Omnichannel Marketing ist das Identifizieren der digitalen Customer Journey und das Festlegen der Rolle der Marketing Kanäle. Jetzt wollen wir uns ansehen, wie der digitale Kaufprozess aussieht.

Marketing Automation im Online Shop: 10 Beispiele aus der Praxis

Marketing Automation kann Ihre Online Sales deutlich ankurbeln. Wir haben 10 Tipps zusammengestellt, die Ihnen bei der Automation im E-Commerce helfen sollen.

Die Vorteile der Marketing-Automation in Zahlen

Marketing-Automation wird in immer mehr Unternehmen genutzt und viele denken darüber nach, mit Marketing Automationen zu beginnen. Marketing Automation wird im Allgemeinen als etwas gesehen, das Ihre Gewinne ankurbelt und Ressourcen spart. Aber was sagen Studien dazu? Lohnt sich Marketing Automation, und wenn ja, wie?

Marketing Automation in der Praxis, Teil 4: Vorhandene Kundendaten zum Vorteil nutzen

Die meisten Unternehmen sammeln ständig riesige Mengen an Daten über ihre Kunden. Aber trotz der Menge an Daten fehlt das Gesamtbild – es ist nicht einmal daran zu denken, die Daten als Vorteil bei Marketingaktionen zu nutzen.

Marketing Automation in der Praxis, Teil 3: Drip-Kampagnen – Schritt für Schritt zum Ziel

Mit automatisierten Drip-Kampgnen können die Kunden über längere Zeit geführt, unterrichtet oder aktiviert werden. Im dritten Teil unserer Serie beschäftigen wir uns mit konkreten Beispielen für automatisierte Drip-Kampagnen.