sr-skip-to-main-content sr-skip-to-main-menu sr-skip-to-footer-menu

Suche

blog-type

Artikel Guide Video Infografik Webinar Podcast

E-Mail-Marketing spielt eine Rolle!

0
E-Mail-Marketing für Anfänger cover image
share

Liana Technologies veröffentlicht seit fast zehn Jahren den Guide „E-Mail-Marketing für Anfänger". Die neueste Version wurde im Sommer 2021 veröffentlicht und ist ein praktisches Informationspaket über modernes E-Mail-Marketing für jeden, der sich für diesen Bereich interessiert. Egal, ob Sie ein Entrepreneur sind, der gerade mit E-Mail-Marketing anfängt, oder ein Profi, der in einer Marketingorganisation arbeitet und die Grundlagen wiederholen möchte, ist dieser Artikel das Richtige.

In diesem Artikel gehen wir auf einige wichtige Aspekte der Grundlagen des E-Mail-Marketings ein, über die Sie in unserem Guide mehr erfahren können.

Zunächst einmal eine Antwort in drei Schritten, warum E-Mail-Marketing wichtig ist:

  1. E-Mail-Marketing ist eine sehr umfassende Marketingtechnik und verliert keineswegs an Beliebtheit als einer der wichtigsten Marketingkanäle.
  2. Ihre eigene Kontaktliste mit Personen, die ihre Zustimmung zu Ihrem Marketing gegeben haben, ist wertvoller als Gold, zumal Drittanbieter ihre Praktiken ständig ändern.
  3. Der ROI des E-Mail-Marketings ist unvergleichlich und laut einer von Litmus durchgeführten Studie aus dem Jahr 2019 verdienen Marken 42 $ für jeden in E-Mail-Marketing investierten Dollar.

Jedes Unternehmen hat seine eigenen Gründe für E-Mail-Marketing, und wir haben im Guide "E-Mail-Marketing für Einsteiger" eine ganze Reihe verschiedener Gründe für E-Mail-Marketing aufgeführt. Welche dieser Gründe treffen auf Ihr Unternehmen oder andere Aktivitäten zu?

Wir bieten auch ein praktisches E-Mail-Marketing-Wörterbuch. Wissen Sie, was mit Bounce, DKIM oder WYSIWYG gemeint ist? Diese und viele weitere Begriffe werden in dem Guide erklärt.

Ein entscheidender Teil des E-Mail-Marketings ist natürlich der Newsletter selbst – wie er aussieht und wie er gestaltet ist, damit er seinem Zweck bestmöglich gerecht wird.

In dem Guide nennen wir Ihnen technische Anforderungen und Empfehlungen. Wir machen auch einen Vorschlag für die Einteilung des Inhalts in logische Abschnitte.

Darüber hinaus enthält der Guide Tipps, wie man die Zielgruppen einteilt und wie man seine Mailinglisten aufbaut und erweitert.

Laden Sie den Guide herunter, um Ihr Wissen über E-Mail-Marketing zu erweitern oder aufzufrischen.

Download your own copy of the guide

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Liken Sie ihn!