sr-skip-to-main-content sr-skip-to-main-menu sr-skip-to-footer-menu
Medienbeobachtung

Medienbeobachtung zur Visualisierung des öffentlichen Images

Technopolis ist ein Experte für Arbeitsräume und bietet effiziente und flexible Büros, Coworking Spaces und damit verbundene Dienstleistungen wie Meeting-Lösungen. Technopolis ist in sechs Ländern der Nord- und Ostseeregion ansässig und kooperiert mit 1.600 Unternehmen und 50.000 Mitarbeitern

Als erfahrener Nutzer von Medienbeobachtungsdiensten suchte Technopolis einen qualitativ hochwertigen Dienst mit umfassenden Funktionen, um den aktuellen Anforderungen des Unternehmens besser gerecht zu werden. Nachdem Technopolis Angebote von vielen Dienstleistern eingeholt hatte, fiel die Entscheidung auf das Monitoring-Tool von Liana Technologies.

Vielseitiges Tool zur Medienbeobachtung im ständigen Einsatz

Technopolis setzt seit Jahren Medienbeobachtung ein, da es für das Unternehmen wichtig ist, zu wissen, worüber seine Branche online und in sozialen Medien spricht. Das Media Monitoring-Tool wird effizient für verschiedene Zwecke eingesetzt: Technopolis überwacht die eigene Sichtbarkeit und Reputation, aber auch den Erfolg der eigenen Kommunikation und andere Branchenakteure.

Diese Anforderungen machen notwendig, dass die Lösung flexibel ist und über umfangreiche Funktionen verfügt. Dies war der Hauptgrund für die Wahl der Lösung von Liana Technologies.

Technopolis war von den unbegrenzten Möglichkeiten überzeugt: Die Anzahl der Monitore ist nicht beschränkt, die Monitoreinstellungen können nach Wunsch angepasst werden und jeder im Unternehmen kann den Service nutzen. Die Auswahl wurde auch durch die Freigabemöglichkeit der Monitore beeinflusst: Es ist einfach, Entitäten und Berichte zu kompilieren und die Berichte intern zu teilen.

„Lianas Lösung für Medienbeobachtung ist vielseitig und einfach zu bedienen. Insbesondere die Möglichkeit zur Testüberwachung ist hilfreich. Es ist praktisch, alle Monitore in einer Übersicht zu haben, so dass man bei Bedarf später auf sie zurückkommen kann “, sagt Lotta Anderson, Content & PR-Koordinatorin von Technopolis.

Professionelle Kundenbetreuung hilft bei Herausforderungen

Technopolis ist mit der Zusammenarbeit mit Liana Technologies sehr zufrieden. Besonderer Dank gilt Lianas professionellem und schnellem Kundenservice und technischem Support. Selbst die kleinsten Probleme wurden schnell gelöst. So waren irrelevante Treffer zu Beginn eine Herausforderung, aber das Anpassen der Suchanfragen hat das Media Monitoring deutlich verbessert.

Vorhersagbarkeit und Kontrolle über das Medienverhalten

Heutzutage ist Medienbeobachtung ein so natürlicher Bestandteil der Kommunikation von Technopolis, dass das Unternehmen sich nicht mehr vorstellen kann, darauf zu verzichten. Das Monitoring hat die Wirkung von Informationen auf das Medienverhalten sichtbar gemacht, was bei der Planung von Kommunikationsaktionen hilfreich ist. Auf Mediendebatten kann reagiert werden, indem beispielsweise neue Diskussionen eröffnet werden.

„Die Veröffentlichung eigener Pressemitteilungen oder Nachrichten zu unseren Aktivitäten erscheint direkt als Treffer in unseren Monitoren. Wir können die Auswirkungen unserer Kommunikation auf die verschiedenen Kanäle viel besser evaluieren.“, fasst Lotta Anderson, Content & PR-Koordinatorin von Technopolis, zusammen.

share

Interessiert?

Möchten Sie erfahren, wie Sie das digitale Marketing mit dem Toolkit von Liana verbessern können? Kontaktieren Sie unser Team und buchen Sie eine personalisierte Demo.

Kontakt