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Pressemitteilungen

Medienpräsenz für ein Start-Up

Das Wellnessstudio Lupaus ist ein kleines Unternehmen in der Metropolregion Helsinki, das Sport-, Ernährungs- und Wellnessdienstleistungen anbietet. Obwohl Lupaus hauptsächlich in Eigenregie kommuniziert und Marketing betreibt, wollte das Unternehmen Hilfe von außen für seine Pressearbeit nutzen. Das Unternehmen schickte daher seine erste Pressemitteilung über den Versandservice für Pressemitteilungen von Liana Technologies.

In der Startphase wollte Lupaus PR nutzen, um insbesondere potenzielle Kunden zu erreichen. Als Schwerpunkt seiner ersten Pressemitteilung wählte Lupaus daher ein Thema, das das Unternehmen sorgfältig untersucht hatte. Anstelle der traditionellen Botschaft „Wir haben unser Geschäft eröffnet“ wählte Lupaus einen anderen Ansatz und erstellte eine Pressemitteilung, die im Stil eines Expertenartikels verfasst war. Der Text befasste sich mit Gesundheit und Wohlbefinden und beruhte sowohl auf Forschungsergebnissen als auch persönlichen Erfahrungen.

Thema gewinnt mediale Aufmerksamkeit

Das außergewöhnliche Thema der Pressemitteilung erregte schnell die Aufmerksamkeit der Medien und der Öffentlichkeit. Laut Riina Laaksonen, CEO des Wellness-Studios Lupaus, war die starke Präsenz in den Medien für die Gewinnung von neuen Kunden sehr hilfreich.

Lupaus ließ sich von Lianas Ansprechpartner inspirieren und beschloss, eine Presseveranstaltung zu organisieren. Eine weitere Presseinformation brachte dem Unternehmen Sichtbarkeit in Wellnessmagazinen und auf diversen Websites sowie eine Erwähnung in einem Gesundheitsblog. Die Anzahl der Website-Besucher von Lupaus stieg ebenfalls deutlich an.

Zusammenarbeit für das bestmögliche Ergebnis

Lupaus war sehr zufrieden mit den Ergebnissen der ersten Pressemitteilungen und ist der Ansicht, dass der Erfolg der Information in erster Linie auf die enge Zusammenarbeit mit Liana zurückzuführen ist.

Riina Laaksonen, CEO von Lupaus, findet, dass die Kooperation besonders natürlich, einfach und unterhaltsam war. Der Versand der Pressemitteilungen durch Liana war genau das, was Laaksonen erwartet hatte, die Ergebnisse waren außerordentlich gut.

„Wir haben gemeinsam verschiedene Möglichkeiten und Alternativen besprochen und überlegt, was sie für Lupaus bedeuten würden. Die Kommunikation war auf Augenhöhe und nie herablassend. Ich habe das Gefühl, dass ich und meine Ideen wirklich gehört wurden “, fasst Riina Laaksonen zusammen.

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