sr-skip-to-main-content sr-skip-to-main-menu sr-skip-to-footer-menu
Websites

Digitale Überarbeitung der Website von FINE

FINE ist eine finnische Organisation aus dem Finanzsektor. Das Unternehmen bietet Verbrauchern, kleinen Unternehmen und anderen Kunden Beratung und Lösungen für die Probleme, mit denen sie in ihren Versicherungs-, Bank- und Investmentgeschäften konfrontiert sind.

FINE möchte die Interessen der Kunden des Finanzsektors und die positive Entwicklung der Praktiken im Finanzsektor fördern. Das Unternehmen leistet auch einen Beitrag zur Vorbereitung von neuen Gesetzen. Die Dienstleistungen von FINE sind kostenlos.

Eine digitale Überarbeitung

Die Website ist einer der wichtigsten Kanäle für FINE, um die Verbraucher zu erreichen. Daher wollten sie sicherstellen, dass die Website einfach zu bedienen und professionell gestaltet ist. FINE untersuchte die Benutzerfreundlichkeit und Sichtbarkeit de Website aus Sicht von Verbrauchern und anderen wichtigen Stakeholdern. Die Beobachtungen lieferten hilfreiche Informationen für die Umsetztung der neuen Website.

Aufgrund der gewonnen Erkenntnisse wollte FINE eine digitale Überarbeitung der alten Website starten. Ziel war es, eine benutzerfreundliche Website zu erstellen, auf der Besucher die gesuchten Informationen einfach und schnell finden können. FINE wollte außerdem in ein frisches Erscheinungsbild investieren. Darüber hinaus war es wichtig, dass die neue Website responsiv ist und das Surfen auf Smartphones und Tablets problemlos möglich ist. Weitere Anforderungen waren, dass FINEs Geschäftsbericht als digitale Vollversion verfügbar gemacht wird und dass ein eingebettetes Kontaktformular angeboten wird, um die Kontaktaufnahme zu erleichtern.

Auf der Suche nach dem richtigen Partner

FINE entschied sich für Liana Technologies als Martech-Anbieter. Sie wollten einen Partner, der in der Lage ist, Produkte und Services gemeinsam zu entwickeln und umzusetzen. Für FINE war es außerdem wichtig, einen Partner zu finden, der bereits erfolgreich mit Werbeagenturen zusammenarbeitet.

"Wir haben die neue Website mit einem guten Teamgeist gemäß dem Zeitplan erstellt, den wir für das Projekt hatten. Wie bei jedem anderen IT-Projekt gab es Herausforderungen, aber wir haben sie gemeinsam gemeistert."
Elina Antila
Leiterin Kommunikation, FINE

 

Einfach zu bedienende Website-Lösung

Die Website-Lösung von Liana umfasst ein vielseitiges und benutzerfreundliches Content Management System zum Verwalten von Websites. Mit Hilfe der Website-Lösung von Liana konnte FINE seiner Website ein frisches Aussehen verleihen, die Gestaltung erfolgte in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur. Darüber hinaus wurden als Bestandteile der neuen Website sowohl ein Kontaktformular als auch der erste vollständige Online-Jahresbericht erstellt. Die Website wurde so designt, dass die Besucher problemlos auf der Website navigieren und Informationen leicht finden können. Darüber hinaus erleichtert die Webseitenanalyse, die das Content Mangement System von Liana bietet, das Tracking des Verhaltens der Besucher.

Professionelle und moderne Dienstleistungen

Die Ergebnisse sind ausgezeichnet. Die Website funktioniert wie geplant und bietet eine deutliche bessere Erreichbarkeit. Die Navigation wurde vereinfacht und die digitalisierten Teile von FINE, insbesondere der Geschäftsbericht und das Kontaktformular, sind auf dem neuesten Stand. So wird das Markenimage des Unternehmens in Bezug auf professionelle und moderne Dienstleistungen unterstützt.

Positives Feedback

FINE hat eine Umfrage durchgeführt, in der die Meinungen ihrer Stakeholder zu der neuen Website abgefragt wurden. Im Ergebnise zeigten sich die Website-Besucher angetan und zufrieden mit der neuen Website. FINE erhielt positive Rückmeldungen insbesondere zum Erscheinungsbild der Websites und zur Moiblfreundlichkeit. Darüber hinaus treten viele Besucher jetzt über das neue Kontaktformular mit FINE in Kontakt.

  • Zunahme des mobilen Website-Verkehrs um 20%
  • 15% aller Kontaktanfragen erfolgen über das neue Formular
"Wenn es um den Finanzsektor geht, ist es entscheidend, dass ein Unternehmen über eine professionelle Website verfügt, die leicht zu navigieren ist. Darüber hinaus sollten Informationen leicht verfügbar sein, da sich die Website-Besucher auf das Fachwissen des Unternehmens verlassen."
Miikka Luomi
Account Director, Liana Technologies

 

share

Interessiert?

Möchten Sie erfahren, wie Sie das digitale Marketing mit dem Toolkit von Liana verbessern können? Kontaktieren Sie unser Team und buchen Sie eine personalisierte Demo.

Kontakt