sr-skip-to-main-content sr-skip-to-main-menu sr-skip-to-footer-menu
Mitarbeiter-Stories

"Das Beste ist, dass du dich dich weiterentwickeln kannst"

Name: Fanni Mäki
Büro: Oulu
Titel: Communications Specialist
Abschluss: Master of Arts

Ich bin Fanni Mäki und Teil des Marketing-Teams von Liana. Nach meinem Abschluss an der Englisch-Fakultät der Universität von Oulu war ich mir zunächst nicht sicher, welchen Karriereweg ich einschlagen sollte. Dann hörte ich von einer offenen Stelle bei Liana Technologies. Ich habe mich beworben und 2014 als Office Managerin angefangen.

Im August 2016 wollte ich mein Umfeld für eine Weile ändern, um herauszufinden, in welche Richtung ich mich entwickeln möchte, und – dank meiner guten Beziehung zu meinem Arbeitgeber – konnte  ich ein Jahr lang in Neuseeland für Liana weiterarbeiten. Während meiner Arbeit aus dem Ausland machte ich hauptsätzlich Übersetzungen für das Marketing. Eine lustige Tatsache über meine Arbeit in Neuseeland ist, dass ich eine ganze Woche in einem Hostel verbracht habe, um wichtige Übersetzungen fertig zu stellen, während draußen herrliches tropisches Wetter nur darauf wartete, dass ich fertig wurde.

Als ich nach Finnland zurückkam, bewarb ich mich um eine Stelle im Marketing-Team und konnte mich seitdem zu einem Communication Specialist entwickeln und bin jetzt voll und ganz in meinem Element. Ich bin verantwortlich für Pressemitteilungen, interne und externe Kommunikation, und ich schreibe Blogartikel und hoste Webinare.

Was ich an der Arbeit bei Liana Technologies wirklich liebe, ist die Flexibilität und das Vertrauen. In Lianas Hauptsitz herrscht eine ungezwungene und entspannte Atmosphäre und das gibt uns den Raum so zu sein, wie wir sind. Das Beste am Unternehmen ist, dass man sich weiterentwickeln und mit den Dingen arbeiten kann, die einen interessieren und die man am besten kann.

share

mehr Stories