Warum sollten Sie den Inhalt Ihrer WordPress-Website personalisieren?
Die Personalisierung von Inhalten verbessert das Kundenerlebnis und die Konversion auf Ihrer Website. Der auf der Grundlage der Attribute der Website-Besuchenden personalisierte Inhalt ist relevanter und attraktiver und spricht die Besuchenden effektiv an.
![Automatisierungskette](
/media/landing-pages/automation-wordpress/cache/automationwordpress-custom-path-de-696x464,c.png
)
Personalisieren Sie den Inhalt der Website in verschiedenen Phasen des Kundenpfads
Indem Sie den Inhalt Ihrer WordPress-Website personalisieren, können Sie den Weg des Kunden von der Weckung des Interesses bis hin zum treuen Kunden unterstützen.
- Bewusstheit: Die Personalisierung ist bereits möglich, wenn nur wenige Daten über den Website-Besuchenden verfügbar sind, z. B. auf der Grundlage von Standort oder Sprache.
- Auswertung: Erstellen Sie attraktive Kampagneninhalte für diejenigen, die einen Kauf in Betracht ziehen.
- Kaufentscheidung: Stellen Sie den Neukunden Ihr Angebot vor und erstellen Sie Inhalte, die die Kunden stärker an Ihr Unternehmen binden.
- Loyale Kunden: Sie können Ihren treuesten Kunden exklusive Inhalte zeigen, wie z. B. mehr Informationen über neue Produkte.
![Automatisierungskette](
/media/landing-pages/automation-wordpress/cache/automationwordpress-dataflow-de-696x464,c.png
)
Wie kann ich den Inhalt meiner Website personalisieren?
Sie werden bald in der Lage sein, den Inhalt Ihrer WordPress-Website pro Besuchende zu personalisieren, basierend auf den Segmenten, die Sie in der Marketing-Automatisierungsplattform LianaAutomation definieren.
- Sie können in LianaAutomation so genaue Segmente erstellen, wie Sie möchten: zum Beispiel aktive Kunden oder Personen, die das Produkt eines Mitbewerbenden nutzen.
- Um die Segmente zu definieren, können Sie andere in LianaAutomation integrierte Systeme wie CRM oder ERP verwenden.
- Die Segmentdaten werden automatisch an WordPress übertragen und jedes Segment sieht eine von Ihnen angepasste Website-Ansicht.
- Sie können auch A/B-Tests mit dem Inhalt durchführen und die Ergebnisse anhand der Konversionen analysieren.
![Automatisierungskette](
/media/landing-pages/automation-wordpress/cache/automation-wordpress-plug-ins-696x464,c.png
)
Diese Automatisierungsfunktionen können Sie bereits in WordPress nutzen
Wir entwickeln die Integration von WordPress und dem Marketing Automation Tool LianaAutomation ständig weiter. Sie können bereits von diesen Funktionen profitieren:
- Formulare: Segmentieren Sie die aus den Formularen auf der WordPress-Website gewonnenen Kundendaten und erstellen Sie Automatisierungen auf der Grundlage der Formulardaten.
- Website-Tracking: Segmentieren Sie die Besuche auf der Website und erstellen Sie Automatisierungen.
- WooCommerce: Segmentierung und Erstellung von Automatisierungen auf der Grundlage der Bestelldaten des Online-Shops.