Case Sinebrychoff

1. Geschichte

1. Geschichte Terttu Niutanen Heute ist es schwer, die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zu ziehen. Dank LianaMailer und LianaCMS sind wir aber einen Schritt näher an unserem Ziel. Terttu Niutanen Kommunikationsmanager, Sinebrychoff

Sinebrychoff ist der führende Hersteller von Bieren, Cidres, Soft- und Energy Drinks in Finnland. Die Brauerei wurde 1819 gegründet und ist heute die älteste Brauerei in den nordischen Ländern und der älteste Lebensmittelproduzent in Finnland. Seit 2000 ist Sinebrychoff Teil der Carlsberg A/S.

Für Sinebrychoff gehen Qualität, Verantwortung und Umweltbewusstsein Hand in Hand. Deswegen verbessern sie ständig ihre Vorgänge, respektieren die Umwelt und versuchen Umweltbelastungen zu minimieren.

2. Ziele

2. Ziele Tuukka Manner Durch Newsletter können die Loyalität und die Visibilität verbessert werden. Die Verbindung von Online und Offline Kanälen zeigt oft die besten Ergebnisse. Tuukka Manner Country Manager, Liana Technologies

Sinebrychoffs Hauptziel war es, die Beziehung zu den bestehenden Kunden zu stärken. Gleichzeitig wollten sie ihre Position als loyaler Partner und führende Brauerei Finnlands stützen.

Sinebrychoff entschied, die Kundenbeziehungen durch digitale Kommunikation zu verbessern. Sie wollten den Kunden Newsletter senden, die ihnen helfen und die sie zur Verbesserung ihres eigenen Business nutzen können. Zusätzlich benötigten sie eine Website mit Produktinformationen, Tipps und Hinweisen, um den Marketingmix zu unterstützen und eine höhere Visibilität zu erreichen. Für das digitale Makeover brauchten sie benutzerfreundliche Tools.

3. Durchführung

3. Durchführung Terttu Niutanen Wir können uns auf unseren Partner verlassen. Wenn ein Problem aufkommen würde, steht uns der Support von Liana Technologies zur Verfügung. Der Kundenservice ist ausgezeichnet! Terttu Niutanen Kommunikationsmanager, Sinebrychoff

Sinebrychoff begann die Zusammenarbeit mit Liana Technologies, um die Produktseite aufzubauen und die Newsletter Kampagnen durchzuführen. Sie entschieden sich für Liana Technologies, da die Kundenbetreuung positiv aus der Masse hervorstach.

Sowohl das Layout der Website als auch des Newsletter wurden mit viel Sorgfalt im Voraus entworfen. Da im Laufe des Prozesses neue Ideen aufkamen, wurden während des Projektes Änderungen am Design durchgeführt. Durch die professionelle Hilfe von Liana Technologies konnten die Pläne von Sinebrychoff genau realisiert werden.

Als die HTML-Kodierung des Newsletter Templates voranschritt, stellte sich heraus, dass das Layout des Templates durch die strengen Firewall-Einstellungen von Sinebrychoff verändert dargestellt würde. Dadurch mussten relativ viele Tests und Verifizierungen durchgeführt werden, bevor das Template fertiggestellt werden konnte. Es konnten jedoch alle Herausforderungen bewältigt werden und am Ende funktionierte das Template wie geplant. Die persönliche Kontaktperson konnte im Verlauf des Projektes oft weiterhelfen. Nach einer individuellen Schulung können die Nutzer bei Sinebrychoff jetzt die Website problemlos aktualisieren und die Newsletter senden.

4. Ergebnisse

4. Ergebnisse Tuukka Manner Das Messen der Ergebnisse ist ein wichtiger Teil des E-Mail Marketing, denn dadurch kann die Kommunikation gezielt weiterentwickelt werden. Tuukka Manner Country Manager, Liana Technologies

Sinebrychoff sendet jetzt regelmäßig Newsletter an seine Kunden. Die Reaktionen auf die Website und Newsletter waren großartig. Das Unternehmen begann LianaMailer auch für interne Newsletter zu nutzen.

Die integrierten Berichte von LianaMailer erlauben Unternehmen, die Ergebnisse (Opening Ratio und Click Through Ratio) nach jeder Sendung zu messen. Die Newsletter von Sinebrychoff erreichten die folgenden Ergebnisse:

  • Im besten Fall konnte eine Öffnungsrate (OR) von 39,3% erreicht werden
  • Der erfolgreichste Newsletter erhielt eine Klickrate (CTR) von 28,3%

Was unsere Kunden über uns sagen

Inspiriert von von Möglichkeiten in LianaCMS begaben wir uns bei der Planung der Website in die Welt des Nutzers, d.h. dass wir nicht vergessen wollten, den Kunden die Produkte und Lösungen anzubieten, die sie brauchen. Das neue System gibt uns die Möglichkeit, Bilder, Videos und andere Inhalte zu teilen.
Seija Ijäs-Laamanen Marketing Manager, Nylund Group

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über LianaMailer!

Kontaktieren Sie unsere Experten, um mehr über unser E-Mail Marketing Tool zu erfahren.

Zeigen Sie uns Ihr Interesse, indem Sie uns kontaktieren oder eine Demo von LianaMailer anfordern – komplett kostenlos. LianaMailer wird Sie nicht enttäuschen, denn Foschungen zufolge ist der Return of Investment (ROI) im E-Mail Marketing größer als der aller anderer Online Marketing Kanäle und LianaMailer wurde von uns entwickelt, um Ihren Bedürfnissen perfekt zu entsprechen. E-Mail Marketing ist ein schneller und einfacher Weg zu kommunizieren – Und LianaMailer macht E-Mail Marketing spielend leicht.

Kontaktieren Sie uns LianaMailer.de