Case E-Commerce

1. Hintergrund

1. Hintergrund

Royal Orchid Wine ist ein Onlineshop für ausgewählte Weine, Spirituosen und alkoholische Getränke in Hong Kong, Macau und China. Das Unternehmen kooperiert weltweit mit über 30 Agenturen.

Royal Orchid Wine war auf der Suche nach einer neuen E-Commerce-Plattform und hat sich aufgrund der Zuverlässigkeit und Flexibilität für LianaCommerce entschieden.

2. Überarbeitung des Onlineshops

Bild ansehen 2. Überarbeitung des Onlineshops Jonna Seppänen Google straft Webseiten, die nicht mobil optimiert sind, mit einem schlechteren Ranking in den Suchergebnissen ab. Die Mobilfreundlichkeit des Onlineshops hatte in diesem Projekt also höchste Priorität. Jonna Seppänen Sales Director, Liana Technologies

Wir haben ein Onlineshop-Revamp-Projekt für Royal Orchid Wine implementiert. Bei der Neugestaltung wurden die Usability, die Mobilfreundlichkeit und das gesamte Erscheinungsbild des Shops verbessert.

Die wichtigsten Veränderungen waren:

  • ein moderneres und frisches Design
  • eine verbesserte User Experience
  • Sharing-Buttons für Social Media
  • ein Pop-up-Fenster zur Bewerbung von Sonderangeboten
  • ein Rabatt-Countdown, um Kaufentscheidungen zu beschleunigen
  • Erinnerungen an verlassene Warenkörbe

3. Einbindung des E-Mail-Marketing

Bild ansehen 3. Einbindung des E-Mail-Marketing Timo Takkula Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Onlineshops. LianaCommerce lässt sich einfach und problemlos mit LianaMailer integrieren, so dass der Kunde mit dem neuen Shop auch gleichzeitig eine ideale Lösung für sein E-Mail-Marketing erhält. Timo Takkula Front-End Developer & Designer, Liana Technologies

Die Produktpalette von Royal Orchid Wine umfasst 994 Artikel. Bei einer so großen Auswahl ist besonders wichtig, dass der Onlineshop  einfach verwaltet und auf aktuellem Stand gehalten werden kann. Mit LianaCommerce können die Administratoren mit wenigen Klicks neue Produktkategorien erstellen, neue Produkte hinzufügen und ausgewählte Produkte als Sonderangebot auf der Titelseite bewerben.

Nach dem erfolgreichen Website-Relaunch wählte das Unternehmen LianaMailer, um die Vermarktung mit E-Mail-Kampagnen zu verstärken. Royal Orchid Wine sendet mit Hilfe von LianaMailer "Hot Deals" und monatlichen Angebote an seine Kunden.

4. Ergebnisse

4. Ergebnisse

Ein Blick in die Statistiken zeigt, wie erfolgreich der Relaunch des Onlineshops war:

E-Commerce:

  • Umsatzsteigerung: plus 119 % in 60 Tagen
  • Neue Warenkörbe: plus 37,5% in 60 Tagen

Email-Marketing:

  • die höchste Klickrate (CTR): 284% höher als der Branchendurchschnitt
  • die höchste Öffnungsrate (OR): 283% höher als der Branchendurchschnitt
Besuchen Sie den Shop

LianaCommerce™ - Die Händlerwahl für den E-Commerce

LianaCommerce™ - Die Händlerwahl für den E-Commerce

LianaCommerce™ vereinfacht den E-Commerce. Die Plattform ermöglicht die Verwaltung von Online Shops ohne IT-Kenntnisse. Stattdessen können Sie sich als Händler auf Wichtigeres konzentrieren und sich dabei hundertprozentig auf die Technik von LianaCommerce verlassen. Produktauswahl, Shop-Einstellungen und Bestellungen können über einen beliebigen Internetbrowser jederzeit und von jedem Ort aus verwaltet werden. Die Plattform kann durch Integrationen mit zusätzlichen Funktionen individualisiert werden, so dass sich Ihr Online Shop jederzeit Ihren Bedürfnissen anpasst.

Kostenlose Demo anfordern LianaCommerce.de