Artikel

Moin Moin, Hamburg: Liana Technologies eröffnet neuen Standort in der Hansestadt

Kontaktieren Sie uns Mär 3, 2016
Moin Moin, Hamburg: Liana Technologies eröffnet neuen Standort in der Hansestadt Liana Technologies legt viel Wert auf einen guten Kundenservice und schätzt die Nähe zu seinen Kunden, weswegen das Unternehmen lieber kleine Büros an mehreren Standorten eröffnet.

E-Mail Marketing, Marketing Automation, Social Media und Content Marketing sind nur ein paar der heißen Themen, die seit Anfang Februar in Liana Technologies neu eröffneten Büro in Hamburg diskutiert werden. Nachdem 2014 das erste deutsche Büro in Berlin eröffnet wurde, möchte das Unternehmen nun auch die internationale Konkurrenz in der Hansestadt herausfordern und dabei besser auf die Bedürfnisse der Kunden in der Region eingehen.

Cloud-Service meets lokale Kundenbindung

Über die Cloud-Tools kann das Unternehmen seinen Kunden standortunabhängig den bestmöglichen Service einfach über den Browser zur Verfügung stellen. Liana Technologies legt jedoch viel Wert auf einen guten Kundenservice und schätzt die Nähe zu seinen Kunden, weswegen das Unternehmen lieber kleine Büros an mehreren Standorten eröffnet.

“Wir bieten unseren Kunden agile Produkte an. Das neue Büro in Hamburg gibt uns die Möglichkeit ebenfalls agil, schnell und lokal auf die Wünsche unserer Kunden in der Region Hamburg zu reagieren.”, sagt Country Manager Tuukka Manner.

Seit der Gründung 2005 entwickelt Liana Technologies innovative SaaS-basierte Software für Experten in digital Marketing und Kommunikation. Das Unternehmen aus Finnland konnte sich mit seinen cloud-basierten Tools bereits als Anbieter in Europa, Asien und dem Nahen Osten etablieren und hat neben dem Hauptsitz Büros in Helsinki, Dubai, Hong Kong, Paris, Stockholm und Berlin eröffnet. Hamburg stellt als zweitgrößte Stadt Deutschlands eine logische Ergänzung der Reihe an erstklassigen Standorten von Liana Technologies dar.

Medienstadt Hamburg

Liana Technologies wählte Hamburg, da die Stadt einen der zentralen IT-Standorte in Deutschland darstellt. Zudem gilt Hamburg als Medienstadt, in der mehr als die Hälfte der überregionalen Presseprodukte produziert werden. “In Hamburg finden sich viele erstklassige Medienagenturen. Um so nah wie möglich mit unseren Kunden zusammenarbeiten zu können, wollten wir unsere Produkte unbedingt in der größten Medienstadt Deutschlands positionieren.” erklärt Manner die Wahl des Ortes für das neue Büro.

Fanden Sie diesen Artikel interessant?

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter, um die neuesten Artikel direkt in Ihrem Posteingang zu haben.

Newsletter abonnieren

Mehr Neuigkeiten

6 E-Mail-Marketing-Tipps für Hotels

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effektivsten Marketingmaßnahmen. Aber warum ist es besonders wichtig für Hotels? Hier sind sechs Tipps, wie es optimal genutzt werden kann.

Mehr lesen

13 inspirierende Newsletter

E-Mail-Marketing ist langweilig und Newsletter werden eh nicht gelesen? Stimmt nicht. Hier sind 13 tolle Beispiele für richtig schöne Newsletter.

Mehr lesen

Einstieg in die Conversion-Rate-Optimierung

Die Website verfügt über ordentliche Zugriffszahlen, mehrere Kampagnen laufen parallel, die Newsletter werden gelesen und geklickt - kurzum: Das Online-Marketing läuft. Aber wie sieht es mit der Umwandlung des Traffic aus?

Mehr lesen

Wie können sich Marketer auf GDPR vorbereiten?

Auch wenn der Datenschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern bereits heute streng gehandhabt wird, wird er sich im Jahr 2018 noch einmal verschärfen. Denn dann tritt die General Data Protection Regulation (GDPR) EU-weit in Kraft.

Mehr lesen

Die zehn häufigsten Irrtümer über Marketing-Automation

Marketer schätzen die vielen Vorteile, die automatisiertes Marketing mit sich bringt. Dennoch halten sich einige falsche Annahmen hartnäckig. Um die zehn häufigsten geht es in diesem Artikel.

Mehr lesen