Artikel

Liana Technologies bei der InternetWorld Messe: Ideen und Inspirationen

Kontaktieren Sie uns Mär 27, 2015
Liana Technologies bei der InternetWorld Messe: Ideen und Inspirationen Mehr und mehr Kunden besuchen Online Shops mit Ihren mobilen Geräten. Für viele Online Shops ist es also spätestens jetzt an der der Zeit über eine mobile Lösung nachzudenken.

Die InternetWorld Messe findet einmal jährlich auf dem Münchner Messegelände statt. Schon seit 1997 verbindet die Messe Anbieter aus dem Bereich E-Commerce und Online Marketing. Auch in diesem Jahr trafen sich Experten, um die neuesten Entwicklungen und Ideen zu diskutieren. Und Liana Technologies war in einem Stand auf der Messe vertreten. Unser Country Manager für Deutschland, Tuukka Manner, zeigte außerdem unsere neuesten Ideen zur E-Commerce in seiner Präsentation am Dienstag.

Obwohl wir viele interessante Themen auf der Messe gefunden haben, wurden wir besonders häufig nach unseren Ansichten zum responsiven Design von Websites und Online Shops befragt. Immer mehr E-Mails und Websites werden nicht mehr nur über den Desktop-PC oder den Laptop geöffnet, die Nutzer besuchen sie häufiger mit ihren mobilen Geräten. Diese Entwicklung verstärkt die Wichtigkeit der Responsivität. Seit längerem ist auch die zunehmende Verwendung von mobilen Geräten im Online Shopping zu sehen.

Mehr und mehr Kunden besuchen Online Shops mit Ihren mobilen Geräten. Dazu haben wir in einem unserer früheren Artikel bereits festgestellt, warum responsive Gestaltung Sinn macht. Im letzten halben Jahr ist die Zahl der mobilen Nutzer nochmal um ein vielfaches gestiegen. Für viele Online Shops ist es also spätestens jetzt an der der Zeit über eine mobile Lösung nachzudenken.
Denn heute bedeutet ein mobiler Shop mehr Verkäufe. Wenn Sie in einen responsiven Online Shop investieren, investieren Sie in einen besseren Kundenservice. Er ermöglicht Verkäufe, die ohne ihn wahrscheinlich nie zustande gekommen wären.

In unseren Fallbeispielen zu Online Shops können wir immer wieder feststellen, dass die Anzahl der Käufe, die über mobile Geräte stattfinden, in den letzten 6 Jahren deutlich gestiegen ist. Mit LianaCommerce ist es möglich, Ihren Online Shop in Bezug auf die Sichtbarkeit zu optimieren. So kann Ihr Online Shop perfekt auf Smartphones, Tablet und anderen kleinen Bildschirmen angezeigt werden.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über die Responsivität von Online Shops und deren Optimierung.

Fanden Sie diesen Artikel interessant?

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter, um die neuesten Artikel direkt in Ihrem Posteingang zu haben.

Newsletter abonnieren

Mehr Neuigkeiten

Marketing-Kickoff 2018 – unser Frühstück in München

Was kommt im nächsten Jahr auf Marketer zu und welches werden die wichtigsten Themen sein? Das war das Thema unseres diesjährigen Marketing-Kickoff.

Mehr lesen

Best Practice: Effizienz von Marketingkanälen mit UTM-Parametern messen

Die Zahl der möglichen Marketingkanäle ist unübersichtlich und in der Regel gibt es nicht die eine perfekte Wahl zum Teilen von Content. Zudem ist es schwierig, die Effizienz einzelner Kanäle überhaupt zu messen und in Relation zu anderen zu setzen. Wie es jedoch funktionieren kann, zeigt das folgende Beispiel.

Mehr lesen

Liana Technologies bei der dmexco - so war es in diesem Jahr

1.100 Aussteller, 40.700 Besucher und mehr als 570 Speaker - die dmexco (kurz für Digital Marketing Exhibition and Conference) liegt hinter uns

Mehr lesen

Umfrage: Was sind die Vorteile von Marketing-Automation?

Liana Technologies hat im Mai 2017 eine internationale Umfrage zum Thema Marketing-Automation durchgeführt. Die Umfrage wurde weltweit an Marketing- und Kommunikationsspezialisten versandt und von 421 Marketern ausgefüllt.

Mehr lesen

6 E-Mail-Marketing-Tipps für Hotels

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effektivsten Marketingmaßnahmen. Aber warum ist es besonders wichtig für Hotels? Hier sind sechs Tipps, wie es optimal genutzt werden kann.

Mehr lesen