Neuigkeiten

Marketing-Kickoff 2018 – unser Frühstück in München

Da die Umsetzung der DSGVO bis zum 25. Mai abgeschlossen sein muss, empfehlen wir in jedem Fall, die Vorbereitung spätestens jetzt zu starten.

Was kommt im nächsten Jahr auf Marketer zu und welches werden die wichtigsten Themen sein? Das war das Thema unseres diesjährigen Marketing-Kickoff. Mehr lesen Nov 13, 2017

Best Practice: Effizienz von Marketingkanälen mit UTM-Parametern messen

Durch die Nutzung von UTM-Parametern in Verbindung mit Marketing-Automation konnte die Effizienz von fünf verschiedenen Kanälen überprüft und ausgewertet werden.

Die Zahl der möglichen Marketingkanäle ist unübersichtlich und in der Regel gibt es nicht die eine perfekte Wahl zum Teilen von Content. Zudem ist es schwierig, die Effizienz einzelner Kanäle überhaupt zu messen und in Relation zu anderen zu setzen. Wie es jedoch funktionieren kann, zeigt das folgende Beispiel. Mehr lesen Sep 26, 2017

Liana Technologies bei der dmexco - so war es in diesem Jahr

Die dmexco war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

1.100 Aussteller, 40.700 Besucher und mehr als 570 Speaker - die dmexco (kurz für Digital Marketing Exhibition and Conference) liegt hinter uns Mehr lesen Sep 20, 2017

Umfrage: Was sind die Vorteile von Marketing-Automation?

Fast 70% der Befragten sagen aus, dass das Targeting von Nachrichten mit Marketing-Automation deutlich verbessert wird.

Liana Technologies hat im Mai 2017 eine internationale Umfrage zum Thema Marketing-Automation durchgeführt. Die Umfrage wurde weltweit an Marketing- und Kommunikationsspezialisten versandt und von 421 Marketern ausgefüllt. Mehr lesen Sep 5, 2017

6 E-Mail-Marketing-Tipps für Hotels

E-Mail-Marketing kann beim Aufbau einer persönlichen Kundenbeziehung helfen.

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effektivsten Marketingmaßnahmen. Aber warum ist es besonders wichtig für Hotels? Hier sind sechs Tipps, wie es optimal genutzt werden kann. Mehr lesen Jul 27, 2017

13 inspirierende Newsletter

Emotionen spielen im E-Mail-Marketing eine bedeutende Rolle und sind essentiell, um eine starke Kundenbeziehung aufzubauen.

E-Mail-Marketing ist langweilig und Newsletter werden eh nicht gelesen? Stimmt nicht. Hier sind 13 tolle Beispiele für richtig schöne Newsletter. Mehr lesen Jul 26, 2017

Einstieg in die Conversion-Rate-Optimierung

Im Grunde genommen lassen sich so nahezu alle Elemente einer Website testen. Dabei können bereits kleine Veränderungen einen großen Einfluss haben.

Die Website verfügt über ordentliche Zugriffszahlen, mehrere Kampagnen laufen parallel, die Newsletter werden gelesen und geklickt - kurzum: Das Online-Marketing läuft. Aber wie sieht es mit der Umwandlung des Traffic aus? Mehr lesen Jul 10, 2017

Wie können sich Marketer auf GDPR vorbereiten?

Die Verordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft. Eine Umsetzungsfrist gibt es nicht, d.h. Unternehmen müssen sie ab diesem Stichtag einhalten.

Auch wenn der Datenschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern bereits heute streng gehandhabt wird, wird er sich im Jahr 2018 noch einmal verschärfen. Denn dann tritt die General Data Protection Regulation (GDPR) EU-weit in Kraft. Mehr lesen Jun 21, 2017

Die zehn häufigsten Irrtümer über Marketing-Automation

Statt einer Massen-E-Mail werden viele fragmentierte und zielgerichtete Nachrichten verschickt. Sie alle benötigen individuelle Inhalte.

Marketer schätzen die vielen Vorteile, die automatisiertes Marketing mit sich bringt. Dennoch halten sich einige falsche Annahmen hartnäckig. Um die zehn häufigsten geht es in diesem Artikel. Mehr lesen Jun 13, 2017

Fünf Fragen und Antworten: So gelingt der Einstieg ins automatisierte Marketing

Marketing-Automation braucht Daten und Datenquellen. Für den Einstieg empfiehlt es sich, das Verhalten auf der Website oder die Klicks in Newslettern auszuwerten.

Der Einstieg in die Marketing-Automation kann ein langfristiges und teures Prozedere sein. Oder auch nicht. Wir beantworten fünf typische Fragen. Mehr lesen Jun 7, 2017