Neuigkeiten

6 E-Mail-Marketing-Tipps für Hotels

E-Mail-Marketing kann beim Aufbau einer persönlichen Kundenbeziehung helfen.

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effektivsten Marketingmaßnahmen. Aber warum ist es besonders wichtig für Hotels? Hier sind sechs Tipps, wie es optimal genutzt werden kann. Mehr lesen Jul 27, 2017

13 inspirierende Newsletter

Emotionen spielen im E-Mail-Marketing eine bedeutende Rolle und sind essentiell, um eine starke Kundenbeziehung aufzubauen.

E-Mail-Marketing ist langweilig und Newsletter werden eh nicht gelesen? Stimmt nicht. Hier sind 13 tolle Beispiele für richtig schöne Newsletter. Mehr lesen Jul 26, 2017

Einstieg in die Conversion-Rate-Optimierung

Im Grunde genommen lassen sich so nahezu alle Elemente einer Website testen. Dabei können bereits kleine Veränderungen einen großen Einfluss haben.

Die Website verfügt über ordentliche Zugriffszahlen, mehrere Kampagnen laufen parallel, die Newsletter werden gelesen und geklickt - kurzum: Das Online-Marketing läuft. Aber wie sieht es mit der Umwandlung des Traffic aus? Mehr lesen Jul 10, 2017

Wie können sich Marketer auf GDPR vorbereiten?

Die Verordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft. Eine Umsetzungsfrist gibt es nicht, d.h. Unternehmen müssen sie ab diesem Stichtag einhalten.

Auch wenn der Datenschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern bereits heute streng gehandhabt wird, wird er sich im Jahr 2018 noch einmal verschärfen. Denn dann tritt die General Data Protection Regulation (GDPR) EU-weit in Kraft. Mehr lesen Jun 21, 2017

Die zehn häufigsten Irrtümer über Marketing-Automation

Statt einer Massen-E-Mail werden viele fragmentierte und zielgerichtete Nachrichten verschickt. Sie alle benötigen individuelle Inhalte.

Marketer schätzen die vielen Vorteile, die automatisiertes Marketing mit sich bringt. Dennoch halten sich einige falsche Annahmen hartnäckig. Um die zehn häufigsten geht es in diesem Artikel. Mehr lesen Jun 13, 2017

Fünf Fragen und Antworten: So gelingt der Einstieg ins automatisierte Marketing

Marketing-Automation braucht Daten und Datenquellen. Für den Einstieg empfiehlt es sich, das Verhalten auf der Website oder die Klicks in Newslettern auszuwerten.

Der Einstieg in die Marketing-Automation kann ein langfristiges und teures Prozedere sein. Oder auch nicht. Wir beantworten fünf typische Fragen. Mehr lesen Jun 7, 2017

Kriterien für eine gute Newsletter-Software

Ein responsives Template sorgt für die richtige Darstellung auf mobilen Geräten.

Der Einsatz professioneller Software ist im E-Mail-Marketing eine Grundvoraussetzung für ansprechende Ergebnisse. Doch welche Kriterien sollte eine gute Newsletter-Software eigentlich erfüllen? Mehr lesen Mai 31, 2017

Key Opinion Leader – wer sind sie und warum sind sie wichtig?

Die Empfehlungen von Meinungsführern spielen bei Kaufentscheidungen oftmals eine große Rolle.

Meinungsführer sollen dabei helfen, ein Unternehmen bzw. seine Produkte bekannter zu machen und Vertrauen aufzubauen. Sie vermitteln im Idealfall den Eindruck von persönlicher Nähe und schaffen dadurch ein Gefühl von Sicherheit. Mehr lesen Mai 10, 2017

Meinungsführer ausfindig machen – so gehts

Mit Mediamonitoring verschaffen Sie sich nicht nur einen täglichen Überblick, sondern schulen langfristig auch ihr Verständnis für Themen und Trends.

In der Kommunikation haben Meinungsführer – sogenannte "Key Opinion Leader" (KOL) oder "Influencer" – heutzutage einen großen Einfluss. In der Praxis bedeutet dies, dass ein Unternehmen sich in seiner Kommunikation auf einzelne einflussreiche Meinungsführer konzentriert anstatt auf die breite Masse. Mehr lesen Mai 5, 2017 1

Tourismusbranche: 6 Möglichkeiten, die Customer Experience zu verbessern

Heutzutage neigen viele Menschen dazu, Reisen unterwegs zu recherchieren und zu buchen.

In den ersten Artikeln unserer Serie ging es um die Verbesserung der Customer Experience im E-Commerce und die Optimierung der Online Experience in der IT-Branche. Mehr lesen Apr 12, 2017