Tipp

Review #dmexco2015: Welten verbinden

Kontaktieren Sie uns Okt 5, 2015
Review #dmexco2015: Welten verbinden Wir erkannten, dass Lianas Produkte technologisch und funktional unter den Modernsten und Wettbewerbsfähigsten auf dem Markt zu finden sind.

Die dmexco findet einmal jährlich im September auf dem Kölner Messegelände statt. Die dmexco ist die weltweit führende Messe und Konferenz im Bereich digitale Kommunikation. Der Schwerpunkt liegt auf Marketing, Media, Werbung und Technologie. Dabei steht die dmexco für innovative und zukunftsweisende Trends und Entwicklungen.

In diesem Jahr war Liana Technologies zum ersten Mal auf der Messe vertreten. Unser Team führte viele interessante Gespräche und Diskussionen zu aktuellen Themen wie Marketing Automation, E-Mail-Marketing, E-Commerce und Kommunikation. Wir wollen Ihnen hier noch einmal ein paar Impressionen aus unseren zwei Tagen auf der dmexco zeigen und unser Team zu den interessantesten Themen zu Wort kommen lassen.

Vom E-Mail-Marketing zur Marketing Automation

Mit LianaMailer bieten wir ein vielseitiges Newsletter-Tool an. Ein besonderes Plus war für die Besucher der dmexco, die einfache und intuitive Handhabung unseres Tools. Auch ohne IT-Kenntnisse können individuelle und kreative Newsletter-Kampagnen umgesetzt werden. Auch das detaillierte Reporting der Newsletter-Kampagnen durch LianaMailer begeisterte die Messebesucher.

Mareike Wigger
Account Manager, Liana Technologies

Die Diskussionen auf der dmexco beweisen, dass E-Mail-Marketing noch lange nicht abgeschrieben werden darf. Es stellt noch immer einen der wichtigsten Marketingkanäle für Unternehmen dar. Die Besucher auf der dmexco interessierten sich im besonderen für die Verbindung von E-Mail-Marketing mit Marketing Automation. 

Hinaus in die Welt des E-Commerce

Mein Fokus auf der diesjährigen Dmexco im Bereich E-Commerce war das Thema Internationalisierung. Online-Händler möchten sich in Zukunft verstärkt auch international präsentieren und benötigen eine Plattform, die es ermöglicht, mehrere Online-Shops in mehreren Sprachen auf einfache Weise betreiben zu können.

Susanne Bormann
Key Account Manager, Liana Technologies

Auch E-Commerce ist immer wieder ein großes Thema für unsere Kunden. Selbst ein erfolgreicher Online Shop kann nach einer Weile nur noch wachsen, wenn er ins Ausland expandiert. Internationalisierung muss für den Händler und den Kunden problemlos funktionieren.

Bis zum nächsten Jahr dmexco!

Wir wollen uns für die tollen Erlebnisse herzlich bedanken.

Auf der dmexco hatten wir die Gelegenheit unsere Produkte mit denen unserer Konkurrenten zu vergleichen und uns mit Kunden über ihre Herausforderungen auszutauschen. Wir erkannten, dass Lianas Produkte technologisch und funktional unter den Modernsten und Wettbewerbsfähigsten auf dem Markt zu finden sind. Wir erhielten sehr positives Feedback von unseren Kunden. 

Paavo Vasala
Geschäftsführer, Liana Technologies

Auch der Geschäftsführer von Liana Technologies, Paavo Vasala, genoss die positive Atmosphäre auf der dmexco. "Wir wollen auch zukünftig an der dmexco teilnehmen und auch anderweitig unsere Sales-Aktivitäten unterstützen."

Wenn Sie sich über E-Mail-Marketing, Marketing Automation oder die dmexco austauschen wollen, kontaktieren Sie unsere Experten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Fanden Sie diesen Artikel interessant?

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter, um die neuesten Artikel direkt in Ihrem Posteingang zu haben.

Newsletter abonnieren

Mehr Neuigkeiten

Wie können sich Marketer auf GDPR vorbereiten?

Auch wenn der Datenschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern bereits heute streng gehandhabt wird, wird er sich im Jahr 2018 noch einmal verschärfen. Denn dann tritt die General Data Protection Regulation (GDPR) EU-weit in Kraft.

Mehr lesen

Die zehn häufigsten Irrtümer über Marketing-Automation

Marketer schätzen die vielen Vorteile, die automatisiertes Marketing mit sich bringt. Dennoch halten sich einige falsche Annahmen hartnäckig. Um die zehn häufigsten geht es in diesem Artikel.

Mehr lesen

Fünf Fragen und Antworten: So gelingt der Einstieg ins automatisierte Marketing

Der Einstieg in die Marketing-Automation kann ein langfristiges und teures Prozedere sein. Oder auch nicht. Wir beantworten fünf typische Fragen.

Mehr lesen

Kriterien für eine gute Newsletter-Software

Der Einsatz professioneller Software ist im E-Mail-Marketing eine Grundvoraussetzung für ansprechende Ergebnisse. Doch welche Kriterien sollte eine gute Newsletter-Software eigentlich erfüllen?

Mehr lesen

Key Opinion Leader – wer sind sie und warum sind sie wichtig?

Meinungsführer sollen dabei helfen, ein Unternehmen bzw. seine Produkte bekannter zu machen und Vertrauen aufzubauen. Sie vermitteln im Idealfall den Eindruck von persönlicher Nähe und schaffen dadurch ein Gefühl von Sicherheit.

Mehr lesen