Tipp

Newsletter To-Do Liste im Kurzformat

Kontaktieren Sie uns Jun 11, 2014
Newsletter To-Do Liste im Kurzformat Wenn Sie Ihre Newsletter entwickeln, empfiehlt sich ein Werkzeug, das leicht und übersichtlich zu benutzen ist. Forschungen zeigen, dass so mehr Zeit in wichtigere Dinge wie Inhalt investiert werden kann.

Neueste Studien haben ergeben, dass die allgemeine Aufmerksamkeitsspanne sich drastisch reduziert hat: Während es 2000 noch möglich war, sich 12 Sekunden lang zu konzentrieren, ohne abgelenkt zu werden, sind es heute im Schnitt nur noch 8. Das bedeutet, dass wir momentan schlechter gestellt sind als ein Goldfisch - der behält den Fokus immerhin 9 Sekunden lang.  

Aus diesem Anlass haben wir eine Newsletter To-Do Liste erstellt, auf die sich selbst ein Goldfisch konzentrieren könnte (und mit ein bisschen Anstrengung auch ein durchschnittlicher Mensch).

Newsletter To-Do:

  1. Erstehen Sie ein einfach zu handhabendes Werkzeug
  2. Investieren Sie in den Inhalt
  3. Denken Sie an Ihre mobilen Nutzer
  4. Polieren Sie Ihre Abonnentenliste auf
  5. Erstellen Sie Abonnenten-Profile


Die tatsächliche Abarbeitung der Liste nimmt allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch als 8 Sekunden. Und das ist auch gut so! Immerhin muss nicht gleich alles auf einmal gemacht werden, sondern Schritt für Schritt. Sorgfalt ist dabei wichtiger als Tempo.

Wenn Sie Ihre eigenen Newsletter erstellen möchten, können wir die Wichtigkeit einer einfach zu bedienenden, intuitiven Software gar nicht oft genug betonen. Laut Forschungen erlaubt ein gutes Werkzeug, den anderen Dingen auf der Liste mehr Zeit zu widmen. Statt mit unübersichtlicher Technik zu hadern, können Sie Ihre Zeit für die wichtigeren Dinge nutzen. Lernen Sie unseren LianaMailer und seine Newsletter Software kennen.

Fanden Sie diesen Artikel interessant?

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter, um die neuesten Artikel direkt in Ihrem Posteingang zu haben.

Newsletter abonnieren

Artikelkommentar

Mehr Neuigkeiten

Kriterien für eine gute Newsletter-Software

Der Einsatz professioneller Software ist im E-Mail-Marketing eine Grundvoraussetzung für ansprechende Ergebnisse. Doch welche Kriterien sollte eine gute Newsletter-Software eigentlich erfüllen?

Mehr lesen

Key Opinion Leader – wer sind sie und warum sind sie wichtig?

Meinungsführer sollen dabei helfen, ein Unternehmen bzw. seine Produkte bekannter zu machen und Vertrauen aufzubauen. Sie vermitteln im Idealfall den Eindruck von persönlicher Nähe und schaffen dadurch ein Gefühl von Sicherheit.

Mehr lesen

Meinungsführer ausfindig machen – so gehts

In der Kommunikation haben Meinungsführer – sogenannte "Key Opinion Leader" (KOL) oder "Influencer" – heutzutage einen großen Einfluss. In der Praxis bedeutet dies, dass ein Unternehmen sich in seiner Kommunikation auf einzelne einflussreiche Meinungsführer konzentriert anstatt auf die breite Masse.

Mehr lesen

Tourismusbranche: 6 Möglichkeiten, die Customer Experience zu verbessern

In den ersten Artikeln unserer Serie ging es um die Verbesserung der Customer Experience im E-Commerce und die Optimierung der Online Experience in der IT-Branche.

Mehr lesen

6 Schritte, um die Customer Experience in der IT-Branche zu verbessern

Im Februar haben wir uns im ersten Artikel dieser Serie mit Tipps und Tricks beschäftigt, um die Customer Experience im E-Commerce zu verbessern. Nun ist es an der Zeit, einen Blick darauf zu werfen, wie die Customer Experience in der IT-Branche optimiert werden kann.

Mehr lesen