Tipp

Newsletter To-Do Liste im Kurzformat

Kontaktieren Sie uns Jun 11, 2014
Newsletter To-Do Liste im Kurzformat Wenn Sie Ihre Newsletter entwickeln, empfiehlt sich ein Werkzeug, das leicht und übersichtlich zu benutzen ist. Forschungen zeigen, dass so mehr Zeit in wichtigere Dinge wie Inhalt investiert werden kann.

Neueste Studien haben ergeben, dass die allgemeine Aufmerksamkeitsspanne sich drastisch reduziert hat: Während es 2000 noch möglich war, sich 12 Sekunden lang zu konzentrieren, ohne abgelenkt zu werden, sind es heute im Schnitt nur noch 8. Das bedeutet, dass wir momentan schlechter gestellt sind als ein Goldfisch - der behält den Fokus immerhin 9 Sekunden lang.  

Aus diesem Anlass haben wir eine Newsletter To-Do Liste erstellt, auf die sich selbst ein Goldfisch konzentrieren könnte (und mit ein bisschen Anstrengung auch ein durchschnittlicher Mensch).

Newsletter To-Do:

  1. Erstehen Sie ein einfach zu handhabendes Werkzeug
  2. Investieren Sie in den Inhalt
  3. Denken Sie an Ihre mobilen Nutzer
  4. Polieren Sie Ihre Abonnentenliste auf
  5. Erstellen Sie Abonnenten-Profile


Die tatsächliche Abarbeitung der Liste nimmt allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch als 8 Sekunden. Und das ist auch gut so! Immerhin muss nicht gleich alles auf einmal gemacht werden, sondern Schritt für Schritt. Sorgfalt ist dabei wichtiger als Tempo.

Wenn Sie Ihre eigenen Newsletter erstellen möchten, können wir die Wichtigkeit einer einfach zu bedienenden, intuitiven Software gar nicht oft genug betonen. Laut Forschungen erlaubt ein gutes Werkzeug, den anderen Dingen auf der Liste mehr Zeit zu widmen. Statt mit unübersichtlicher Technik zu hadern, können Sie Ihre Zeit für die wichtigeren Dinge nutzen. Lernen Sie unseren LianaMailer und seine Newsletter Software kennen.

Fanden Sie diesen Artikel interessant?

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter, um die neuesten Artikel direkt in Ihrem Posteingang zu haben.

Newsletter abonnieren

Artikelkommentar

Mehr Neuigkeiten

E-Mail Listen - Kontakte sammeln leicht gemacht!

Gerade in den Anfangsphasen des E-Mail Marketing Prozesses kann es für Unternehmen schwierig sein, eine E-Mail Liste zu erstellen und zu erweitern. Wir haben ein paar erprobte Tipps für Sie zusammengestellt.

Mehr lesen

Checkliste für E-Mail Marketer

Neue Technologien eröffnen komplett neue Horizonte für Marketing- und Kommunikationsexperten. Nichtsdestotrotz braucht Marketing immer noch eine solide Grundlage, die eine gewisse Menge an Grundarbeit erfordert.

Mehr lesen

6 Tipps für besseres E-Mail Marketing

In veralteten, festgefahrenen Gewohnheiten und Methoden steckenzubleiben, die irgendwann einmal gut funktioniert haben, ist eine wohlbekannte Krankheit unter Marketern. Um Ihr E-Mail Marketing aufzupolieren und im kommenden Jahr zu den besten zu gehören, lesen Sie unsere 6 Tipps für bessere Methoden.

Mehr lesen

How to: Online-Kundenservice

Einkaufserlebnis und Umsatz arbeiten im E-Commerce eng zusammen. Wir stellen 6 Eckpfeiler für einen besseren Online-Kundenservice vor.

Mehr lesen

10 Tipps zur effektiven Nutzung von Call-to-Actions

Call-to-Actions sind leistungsstarke Elemente im digitalen Marketing. Trotzdem müssen sie clever und passend eingesetzt werden.

Mehr lesen