Tipp

Newsletter To-Do Liste im Kurzformat

Kontaktieren Sie uns Jun 11, 2014
Newsletter To-Do Liste im Kurzformat Wenn Sie Ihre Newsletter entwickeln, empfiehlt sich ein Werkzeug, das leicht und übersichtlich zu benutzen ist. Forschungen zeigen, dass so mehr Zeit in wichtigere Dinge wie Inhalt investiert werden kann. Wenn Sie Ihre Newsletter entwickeln, empfiehlt sich ein Werkzeug, das leicht und übersichtlich zu benutzen ist. Forschungen zeigen, dass so mehr Zeit in wichtigere Dinge wie Inhalt investiert werden kann.

Neueste Studien haben ergeben, dass die allgemeine Aufmerksamkeitsspanne sich drastisch reduziert hat: Während es 2000 noch möglich war, sich 12 Sekunden lang zu konzentrieren, ohne abgelenkt zu werden, sind es heute im Schnitt nur noch 8. Das bedeutet, dass wir momentan schlechter gestellt sind als ein Goldfisch - der behält den Fokus immerhin 9 Sekunden lang.  

Aus diesem Anlass haben wir eine Newsletter To-Do Liste erstellt, auf die sich selbst ein Goldfisch konzentrieren könnte (und mit ein bisschen Anstrengung auch ein durchschnittlicher Mensch).

Newsletter To-Do:

  1. Erstehen Sie ein einfach zu handhabendes Werkzeug
  2. Investieren Sie in den Inhalt
  3. Denken Sie an Ihre mobilen Nutzer
  4. Polieren Sie Ihre Abonnentenliste auf
  5. Erstellen Sie Abonnenten-Profile


Die tatsächliche Abarbeitung der Liste nimmt allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch als 8 Sekunden. Und das ist auch gut so! Immerhin muss nicht gleich alles auf einmal gemacht werden, sondern Schritt für Schritt. Sorgfalt ist dabei wichtiger als Tempo.

Wenn Sie Ihre eigenen Newsletter erstellen möchten, können wir die Wichtigkeit einer einfach zu bedienenden, intuitiven Software gar nicht oft genug betonen. Laut Forschungen erlaubt ein gutes Werkzeug, den anderen Dingen auf der Liste mehr Zeit zu widmen. Statt mit unübersichtlicher Technik zu hadern, können Sie Ihre Zeit für die wichtigeren Dinge nutzen. Lernen Sie unseren LianaMailer und seine Newsletter Software kennen.

Fanden Sie diesen Artikel interessant?

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter, um die neuesten Artikel direkt in Ihrem Posteingang zu haben.

Newsletter abonnieren

Artikelkommentar

Mehr Neuigkeiten

Marketing Automation in der Praxis, Teil 1: Vom kleinen Datenstrom zur Kundenerfahrung – die alltäglichen, wichtigen Automationen

Im Januar haben wir 5 Marketing Automationen aufgelistet, die jedes Unternehmen im Jahr 2015 durchführen sollte. Jetzt wollen wir uns genauer damit beschäftigen, was der erste Punkt "Automatisieren Sie die Basisnachrichten Ihres E-Mail-Marketings" bedeutet.

Mehr lesen

Analytics im Alltag des Online-Shop-Besitzers: 5 effektive Tipps

Das Monitoring von Analytics und die Entwicklung des Online Shops können als Voraussetzungen für den erfolgreichen Handel gesehen werden. Wir teilen in unserem Artikel 5 Tipps, mit deren Hilfe Sie Google Analytics effizienter zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Mehr lesen

Online-Service Informationssicherheit – Was muss der Marketer wissen?

In Marketing und Kommunikation ist Informationstechnik sehr oft das Herzstück. Aber nur selten denkt der Marketingexperte darüber nach, welche bedeutende Rolle die Informationssicherheit im Online-Service spielt.

Mehr lesen

Top 5 Marketing Strategien für Online Shops

Der Wettbewerb in der eCommerce ist hart. Es ist selten, dass ein Online Shop der einzige in seiner Branche ist oder seine Konkurrenz merklich aussticht - mit gutem Marketing jedoch ist es immer möglich aus der Masse hervorzustechen.

Mehr lesen

5 Marketing Automationen, die jedes Unternehmen durchführen sollte

Das Jahr 2015 hat für viele Marketer mit dem Versprechen begonnen, sich mit Marketing Automation vertraut zu machen. Damit dieses Versprechen nicht im Sand verläuft, haben wir entschieden eine Liste mit 5 Marketing Automationsverfahren vorzustellen, die jedes Unternehmen durchführen sollte.

Mehr lesen