Artikel

Wie können Start-Ups von Pressemitteilungen profitieren? Case Kaira Clothing

Kontaktieren Sie uns Apr 21, 2015
Wie können Start-Ups von Pressemitteilungen profitieren? Case Kaira Clothing Mit Hilfe der Pressemitteilungen über LianaPress erreichten wir wirklich gute Aufmerksamkeit in verschiedenen Medien einschließlich der lokalen Zeitungen, der landesweiten Medien und sogar auf Radiokanälen. Mit Hilfe der Pressemitteilungen über LianaPress erreichten wir wirklich gute Aufmerksamkeit in verschiedenen Medien einschließlich der lokalen Zeitungen, der landesweiten Medien und sogar auf Radiokanälen.

Kaira Clothing ist ein Start-Up-Unternehmen, das Ende 2014 gegründet wurde. Im Hintergrund arbeiten drei Kindheitsfreunde zusammen. Da es als Nebenunternehmen gegründet wurde, waren die ersten Marketingaktionen zurückhaltend. Es waren fast ausschließlich über Social Media durchgeführte Lösungen. Die jungen Unternehmer haben nach einem kosteneffektiven Weg gesucht, Aufmerksamkeit in Ihrer Branche zu erreichen. 

Das junge Unternehmen beschloss über den LianaPress-Verteilungsservice Pressemitteilungen zu versenden. "Mit Hilfe der Pressemitteilungen über LianaPress erreichten wir wirklich gute Aufmerksamkeit in verschiedenen Medien einschließlich der lokalen Zeitungen, der landesweiten Medien und sogar auf Radiokanälen. ", berichtet Jussi Holck, der das einzigartige Kaira Clothing leitet. "Die Investition hat sich schnell selbst bezahlt gemacht und die Nachfrage nach unserem Online Shop und die Besucherzahlen haben sich nach der Veröffentlichung der Pressemitteilungen sogar um das fünffache gesteigert. Es ist im Modebereich nicht einfach sich von den anderen Unternehmen zu unterscheiden". 

Nach dem erfolgreichen Versenden der Pressemitteilungen und der daraus resultierenden Aufmerksamkeit in den Medien wurde der gesamte Lagerbestand von Kaira Clothing innerhalb von drei Tagen komplett leergekauft. Der Online Shop des Unternehmens erhielt an einem Tag mehr Aufträge als im gesamten vorherigen Monat. Gleichzeitig stieg der Umsatz des Unternehmens im Vergleich zum Vormonat um 600 Prozent. 

Social Media wurde weiterhin stark bei der Pressearbeit von Kaira Clothing genutzt. Bereits veröffentlichte Artikel wurden auf vielen Kanälen geteilt, was dem Unternehmen noch mehr Aufmerksamkeit gebracht hat. Heute werden die verschiedenen Nachrichten so gebündelt, dass man die Printmedien nicht mehr von Social Media unterscheiden kann, sie arbeiten zusammen und Informationen werden in beide Richtungen weitergegeben. 

"Unsere erste Pressemitteilung veröffentlichten wir nur als Test, aber jetzt verstehen wir die Bedeutung von Pressemitteilungen als kostengünstiger Informationskanal und Nachrichtenkontinuum, was für die Erhaltung des Brands überlebenswichtig ist. Deswegen werden wir auch weiterhin die gezielte Verteilung von LianaPress nutzen, wodurch auch das Monitoring einfacher ist", erklärt Holck. 

Interessieren Sie sich für den Verteilungsservice von LianaPress.de?

Kontaktieren Sie uns

Fanden Sie diesen Artikel interessant?

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter, um die neuesten Artikel direkt in Ihrem Posteingang zu haben.

Newsletter abonnieren

Mehr Neuigkeiten

DSGVO im E-Mail-Marketing: Leitfaden für Mailinglisten

Existierende Mailing-Listen zu erhalten und dennoch den Vorgaben der DSGVO zu folgen, ist für Marketer derzeit eine Priorität. Denn E-Mail-Marketing ist die profitabelste Art von Marketing, wenn es um den Return on Investment geht und der Verlust von Abonnenten kann negative Folgen nach sich ziehen. Aber wie kann man dafür sorgen, dass Mailinglisten auch mit der DSGVO „sauber“ bleiben?

Mehr lesen

Liana liebt Marketer – aber warum eigentlich? [Infografik]

In unserer Infografik zeigen wir, warum wir Marketer lieben und wie diese Liebe genau aussieht.

Mehr lesen

21 Digital Marketing-Trends für 2018 [+Infografik]

Im digitalen Marketing gibt es unzählige Trends: Content Marketing, Social Media-Marketing, Marketing-Automation und künstliche Intelligenz - um nur einige zu nennen. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Marketing-Trends für 2018.

Mehr lesen

Marketing-Automation: Herausforderungen meistern [Umfrageergebnisse]

Marketing-Automation hat viele Vorteile, aber es gibt auch Herausforderungen. Unsere Umfrageergebnisse zeigen die Hindernisse auf, mit denen Marketer sich bei der Umsetzung konfrontiert sehen und wir zeigen Möglichkeiten auf, diese zu überwinden.

Mehr lesen

8 E-Mail-Marketing-Tipps für die Weihnachtszeit [Infografik]

Auch wenn es noch etwas Zeit bis Weihnachten ist, sollte man allmählich mit den Vorbereitungen beginnen. Hier sind acht E-Mail-Marketing-Tipps für gelungene Weihnachts-Kampagnen.

Mehr lesen