Artikel

Moin Moin, Hamburg: Liana Technologies eröffnet neuen Standort in der Hansestadt

Kontaktieren Sie uns Mär 3, 2016
Moin Moin, Hamburg: Liana Technologies eröffnet neuen Standort in der Hansestadt Liana Technologies legt viel Wert auf einen guten Kundenservice und schätzt die Nähe zu seinen Kunden, weswegen das Unternehmen lieber kleine Büros an mehreren Standorten eröffnet.

E-Mail Marketing, Marketing Automation, Social Media und Content Marketing sind nur ein paar der heißen Themen, die seit Anfang Februar in Liana Technologies neu eröffneten Büro in Hamburg diskutiert werden. Nachdem 2014 das erste deutsche Büro in Berlin eröffnet wurde, möchte das Unternehmen nun auch die internationale Konkurrenz in der Hansestadt herausfordern und dabei besser auf die Bedürfnisse der Kunden in der Region eingehen.

Cloud-Service meets lokale Kundenbindung

Über die Cloud-Tools kann das Unternehmen seinen Kunden standortunabhängig den bestmöglichen Service einfach über den Browser zur Verfügung stellen. Liana Technologies legt jedoch viel Wert auf einen guten Kundenservice und schätzt die Nähe zu seinen Kunden, weswegen das Unternehmen lieber kleine Büros an mehreren Standorten eröffnet.

“Wir bieten unseren Kunden agile Produkte an. Das neue Büro in Hamburg gibt uns die Möglichkeit ebenfalls agil, schnell und lokal auf die Wünsche unserer Kunden in der Region Hamburg zu reagieren.”, sagt Country Manager Tuukka Manner.

Seit der Gründung 2005 entwickelt Liana Technologies innovative SaaS-basierte Software für Experten in digital Marketing und Kommunikation. Das Unternehmen aus Finnland konnte sich mit seinen cloud-basierten Tools bereits als Anbieter in Europa, Asien und dem Nahen Osten etablieren und hat neben dem Hauptsitz Büros in Helsinki, Dubai, Hong Kong, Paris, Stockholm und Berlin eröffnet. Hamburg stellt als zweitgrößte Stadt Deutschlands eine logische Ergänzung der Reihe an erstklassigen Standorten von Liana Technologies dar.

Medienstadt Hamburg

Liana Technologies wählte Hamburg, da die Stadt einen der zentralen IT-Standorte in Deutschland darstellt. Zudem gilt Hamburg als Medienstadt, in der mehr als die Hälfte der überregionalen Presseprodukte produziert werden. “In Hamburg finden sich viele erstklassige Medienagenturen. Um so nah wie möglich mit unseren Kunden zusammenarbeiten zu können, wollten wir unsere Produkte unbedingt in der größten Medienstadt Deutschlands positionieren.” erklärt Manner die Wahl des Ortes für das neue Büro.

Fanden Sie diesen Artikel interessant?

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter, um die neuesten Artikel direkt in Ihrem Posteingang zu haben.

Newsletter abonnieren

Mehr Neuigkeiten

8 E-Mail-Marketing-Tipps für die Weihnachtszeit [Infografik]

Auch wenn es noch etwas Zeit bis Weihnachten ist, sollte man allmählich mit den Vorbereitungen beginnen. Hier sind acht E-Mail-Marketing-Tipps für gelungene Weihnachts-Kampagnen.

Mehr lesen

Die DSGVO im E-Mail-Marketing – die wichtigsten Änderungen

Wie wirkt sich die Datenschutzgrundverordnung auf das E-Mail-Marketing aus? Und wie sieht die Umsetzung in LianaMailer konkret aus?

Mehr lesen

Künstliche Intelligenz im Marketing – wohin führt der Weg?

Künstliche Intelligenz ist genau das, wonach es klingt: Aufgaben, die normalerweise den Einsatz einer Person erfordern, werden mit Hilfe von Technologien durchgeführt, die menschliche Intelligenz simulieren.

Mehr lesen

Best Practice: Effizienz von Marketingkanälen mit UTM-Parametern messen

Die Zahl der möglichen Marketingkanäle ist unübersichtlich und in der Regel gibt es nicht die eine perfekte Wahl zum Teilen von Content. Zudem ist es schwierig, die Effizienz einzelner Kanäle überhaupt zu messen und in Relation zu anderen zu setzen. Wie es jedoch funktionieren kann, zeigt das folgende Beispiel.

Mehr lesen

Liana Technologies bei der dmexco - so war es in diesem Jahr

1.100 Aussteller, 40.700 Besucher und mehr als 570 Speaker - die dmexco (kurz für Digital Marketing Exhibition and Conference) liegt hinter uns

Mehr lesen