Artikel

Liana Technologies bei der InternetWorld Messe: Ideen und Inspirationen

Kontaktieren Sie uns Mär 27, 2015
Liana Technologies bei der InternetWorld Messe: Ideen und Inspirationen Mehr und mehr Kunden besuchen Online Shops mit Ihren mobilen Geräten. Für viele Online Shops ist es also spätestens jetzt an der der Zeit über eine mobile Lösung nachzudenken. Mehr und mehr Kunden besuchen Online Shops mit Ihren mobilen Geräten. Für viele Online Shops ist es also spätestens jetzt an der der Zeit über eine mobile Lösung nachzudenken.

Die InternetWorld Messe findet einmal jährlich auf dem Münchner Messegelände statt. Schon seit 1997 verbindet die Messe Anbieter aus dem Bereich E-Commerce und Online Marketing. Auch in diesem Jahr trafen sich Experten, um die neuesten Entwicklungen und Ideen zu diskutieren. Und Liana Technologies war in einem Stand auf der Messe vertreten. Unser Country Manager für Deutschland, Tuukka Manner, zeigte außerdem unsere neuesten Ideen zur E-Commerce in seiner Präsentation am Dienstag.

Obwohl wir viele interessante Themen auf der Messe gefunden haben, wurden wir besonders häufig nach unseren Ansichten zum responsiven Design von Websites und Online Shops befragt. Immer mehr E-Mails und Websites werden nicht mehr nur über den Desktop-PC oder den Laptop geöffnet, die Nutzer besuchen sie häufiger mit ihren mobilen Geräten. Diese Entwicklung verstärkt die Wichtigkeit der Responsivität. Seit längerem ist auch die zunehmende Verwendung von mobilen Geräten im Online Shopping zu sehen.

Mehr und mehr Kunden besuchen Online Shops mit Ihren mobilen Geräten. Dazu haben wir in einem unserer früheren Artikel bereits festgestellt, warum responsive Gestaltung Sinn macht. Im letzten halben Jahr ist die Zahl der mobilen Nutzer nochmal um ein vielfaches gestiegen. Für viele Online Shops ist es also spätestens jetzt an der der Zeit über eine mobile Lösung nachzudenken.
Denn heute bedeutet ein mobiler Shop mehr Verkäufe. Wenn Sie in einen responsiven Online Shop investieren, investieren Sie in einen besseren Kundenservice. Er ermöglicht Verkäufe, die ohne ihn wahrscheinlich nie zustande gekommen wären.

In unseren Fallbeispielen zu Online Shops können wir immer wieder feststellen, dass die Anzahl der Käufe, die über mobile Geräte stattfinden, in den letzten 6 Jahren deutlich gestiegen ist. Mit LianaCommerce ist es möglich, Ihren Online Shop in Bezug auf die Sichtbarkeit zu optimieren. So kann Ihr Online Shop perfekt auf Smartphones, Tablet und anderen kleinen Bildschirmen angezeigt werden.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über die Responsivität von Online Shops und deren Optimierung.

Fanden Sie diesen Artikel interessant?

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter, um die neuesten Artikel direkt in Ihrem Posteingang zu haben.

Newsletter abonnieren

Mehr Neuigkeiten

DSGVO im E-Mail-Marketing: Leitfaden für Mailinglisten

Existierende Mailing-Listen zu erhalten und dennoch den Vorgaben der DSGVO zu folgen, ist für Marketer derzeit eine Priorität. Denn E-Mail-Marketing ist die profitabelste Art von Marketing, wenn es um den Return on Investment geht und der Verlust von Abonnenten kann negative Folgen nach sich ziehen. Aber wie kann man dafür sorgen, dass Mailinglisten auch mit der DSGVO „sauber“ bleiben?

Mehr lesen

Liana liebt Marketer – aber warum eigentlich? [Infografik]

In unserer Infografik zeigen wir, warum wir Marketer lieben und wie diese Liebe genau aussieht.

Mehr lesen

21 Digital Marketing-Trends für 2018 [+Infografik]

Im digitalen Marketing gibt es unzählige Trends: Content Marketing, Social Media-Marketing, Marketing-Automation und künstliche Intelligenz - um nur einige zu nennen. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Marketing-Trends für 2018.

Mehr lesen

Marketing-Automation: Herausforderungen meistern [Umfrageergebnisse]

Marketing-Automation hat viele Vorteile, aber es gibt auch Herausforderungen. Unsere Umfrageergebnisse zeigen die Hindernisse auf, mit denen Marketer sich bei der Umsetzung konfrontiert sehen und wir zeigen Möglichkeiten auf, diese zu überwinden.

Mehr lesen

8 E-Mail-Marketing-Tipps für die Weihnachtszeit [Infografik]

Auch wenn es noch etwas Zeit bis Weihnachten ist, sollte man allmählich mit den Vorbereitungen beginnen. Hier sind acht E-Mail-Marketing-Tipps für gelungene Weihnachts-Kampagnen.

Mehr lesen