Blog

Wie können sich Marketer auf GDPR vorbereiten?

Die Verordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft. Eine Umsetzungsfrist gibt es nicht, d.h. Unternehmen müssen sie ab diesem Stichtag einhalten.

Auch wenn der Datenschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern bereits heute streng gehandhabt wird, wird er sich im Jahr 2018 noch einmal verschärfen. Denn dann tritt die General Data Protection Regulation (GDPR) EU-weit in Kraft. Mehr lesen Jun 21, 2017

Die zehn häufigsten Irrtümer über Marketing-Automation

Statt einer Massen-E-Mail werden viele fragmentierte und zielgerichtete Nachrichten verschickt. Sie alle benötigen individuelle Inhalte.

Marketer schätzen die vielen Vorteile, die automatisiertes Marketing mit sich bringt. Dennoch halten sich einige falsche Annahmen hartnäckig. Um die zehn häufigsten geht es in diesem Artikel. Mehr lesen Jun 13, 2017

Fünf Fragen und Antworten: So gelingt der Einstieg ins automatisierte Marketing

Marketing-Automation braucht Daten und Datenquellen. Für den Einstieg empfiehlt es sich, das Verhalten auf der Website oder die Klicks in Newslettern auszuwerten.

Der Einstieg in die Marketing-Automation kann ein langfristiges und teures Prozedere sein. Oder auch nicht. Wir beantworten fünf typische Fragen. Mehr lesen Jun 7, 2017

Kriterien für eine gute Newsletter-Software

Ein responsives Template sorgt für die richtige Darstellung auf mobilen Geräten.

Der Einsatz professioneller Software ist im E-Mail-Marketing eine Grundvoraussetzung für ansprechende Ergebnisse. Doch welche Kriterien sollte eine gute Newsletter-Software eigentlich erfüllen? Mehr lesen Mai 31, 2017

Key Opinion Leader – wer sind sie und warum sind sie wichtig?

Die Empfehlungen von Meinungsführern spielen bei Kaufentscheidungen oftmals eine große Rolle.

Meinungsführer sollen dabei helfen, ein Unternehmen bzw. seine Produkte bekannter zu machen und Vertrauen aufzubauen. Sie vermitteln im Idealfall den Eindruck von persönlicher Nähe und schaffen dadurch ein Gefühl von Sicherheit. Mehr lesen Mai 10, 2017

Meinungsführer ausfindig machen – so gehts

Mit Mediamonitoring verschaffen Sie sich nicht nur einen täglichen Überblick, sondern schulen langfristig auch ihr Verständnis für Themen und Trends.

In der Kommunikation haben Meinungsführer – sogenannte "Key Opinion Leader" (KOL) oder "Influencer" – heutzutage einen großen Einfluss. In der Praxis bedeutet dies, dass ein Unternehmen sich in seiner Kommunikation auf einzelne einflussreiche Meinungsführer konzentriert anstatt auf die breite Masse. Mehr lesen Mai 5, 2017 1

Mobile Development – heute und in der Zukunft

Mit dem Aufstieg der Smartphones zu Beginn dieses Jahrzehnts ist die Zahl der mobilen Geräte nahezu explodiert.

Responsivität ist zu einem zwingend notwendigen Feature von Webseiten und –Services geworden. Die mobile Optimierung ist essentiell – nicht nur für das User Experience, sondern auch für die Sichtbarkeit Mehr lesen Apr 21, 2017

Tourismusbranche: 6 Möglichkeiten, die Customer Experience zu verbessern

Heutzutage neigen viele Menschen dazu, Reisen unterwegs zu recherchieren und zu buchen.

In den ersten Artikeln unserer Serie ging es um die Verbesserung der Customer Experience im E-Commerce und die Optimierung der Online Experience in der IT-Branche. Mehr lesen Apr 12, 2017

6 Schritte, um die Customer Experience in der IT-Branche zu verbessern

Für ein positives Customer Experience ist die Integration einer Marketing Automation Plattform unverzichtbar.

Im Februar haben wir uns im ersten Artikel dieser Serie mit Tipps und Tricks beschäftigt, um die Customer Experience im E-Commerce zu verbessern. Nun ist es an der Zeit, einen Blick darauf zu werfen, wie die Customer Experience in der IT-Branche optimiert werden kann. Mehr lesen Mär 30, 2017

So gelingt Ihr Ostermailing: fünf Tipps & Tricks

Ostern bietet zahlreiche Ideen für ein ansprechendes Newsletter-Design – von Blüten über Hasen bis hin zu bunten Eiern.

Neben anderen Feiertagen ist gerade Ostern ein schöner Anlass für eine E-Mail-Marketingkampagne, denn mit einem auf Ostern abgestimmten Newsletter können Unternehmen eine große Anzahl an Konsumenten erreichen. Mehr lesen Mär 27, 2017