Alle Neuigkeiten

Marketing-Kickoff 2018 – unser Frühstück in München

Da die Umsetzung der DSGVO bis zum 25. Mai abgeschlossen sein muss, empfehlen wir in jedem Fall, die Vorbereitung spätestens jetzt zu starten.

Was kommt im nächsten Jahr auf Marketer zu und welches werden die wichtigsten Themen sein? Das war das Thema unseres diesjährigen Marketing-Kickoff. Mehr lesen Nov 13, 2017

Grundlagen der DSGVO [+Checkliste]: Was bei der EU-Datenschutzverordnung zu beachten ist

Mit Inkrafttreten der DSGVO müssen die Datenverarbeiter von persönlichen Datenregistern sicherstellen (und nachweisen können!), dass sie die Datenschutzbestimmungen...

Was sollte jeder Marketing- und Kommunikationsverantwortliche über die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU wissen? In diesem Artikel geht es darum, die Grundlagen zu klären, die Terminologie zu erläutern und notwendige Schritte zur Vorbereitung darzustellen. Mehr lesen Nov 6, 2017

8 E-Mail-Marketing-Tipps für die Weihnachtszeit [Infografik]

Geschenk-Tipps sind ein gutes Mittel, um Kunden zu unterstützen

Auch wenn es noch etwas Zeit bis Weihnachten ist, sollte man allmählich mit den Vorbereitungen beginnen. Hier sind acht E-Mail-Marketing-Tipps für gelungene Weihnachts-Kampagnen. Mehr lesen Okt 30, 2017

Die DSGVO im E-Mail-Marketing – die wichtigsten Änderungen

Spätestens mit Inkrafttreten der DSGVO im Mai 2018 sind eingekaufte Kontaktlisten ein Tabu.

Wie wirkt sich die Datenschutzgrundverordnung auf das E-Mail-Marketing aus? Und wie sieht die Umsetzung in LianaMailer konkret aus? Mehr lesen Okt 26, 2017

Künstliche Intelligenz im Marketing – wohin führt der Weg?

Nur wenige haben die Zeit, immense Datenmengen zu durchsuchen. Ein Roboter hat sie.

Künstliche Intelligenz ist genau das, wonach es klingt: Aufgaben, die normalerweise den Einsatz einer Person erfordern, werden mit Hilfe von Technologien durchgeführt, die menschliche Intelligenz simulieren. Mehr lesen Okt 20, 2017

Best Practice: Effizienz von Marketingkanälen mit UTM-Parametern messen

Durch die Nutzung von UTM-Parametern in Verbindung mit Marketing-Automation konnte die Effizienz von fünf verschiedenen Kanälen überprüft und ausgewertet werden.

Die Zahl der möglichen Marketingkanäle ist unübersichtlich und in der Regel gibt es nicht die eine perfekte Wahl zum Teilen von Content. Zudem ist es schwierig, die Effizienz einzelner Kanäle überhaupt zu messen und in Relation zu anderen zu setzen. Wie es jedoch funktionieren kann, zeigt das folgende Beispiel. Mehr lesen Sep 26, 2017

Liana Technologies bei der dmexco - so war es in diesem Jahr

Die dmexco war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

1.100 Aussteller, 40.700 Besucher und mehr als 570 Speaker - die dmexco (kurz für Digital Marketing Exhibition and Conference) liegt hinter uns Mehr lesen Sep 20, 2017

Umfrage: Was sind die Vorteile von Marketing-Automation?

Fast 70% der Befragten sagen aus, dass das Targeting von Nachrichten mit Marketing-Automation deutlich verbessert wird.

Liana Technologies hat im Mai 2017 eine internationale Umfrage zum Thema Marketing-Automation durchgeführt. Die Umfrage wurde weltweit an Marketing- und Kommunikationsspezialisten versandt und von 421 Marketern ausgefüllt. Mehr lesen Sep 5, 2017

6 E-Mail-Marketing-Tipps für Hotels

E-Mail-Marketing kann beim Aufbau einer persönlichen Kundenbeziehung helfen.

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effektivsten Marketingmaßnahmen. Aber warum ist es besonders wichtig für Hotels? Hier sind sechs Tipps, wie es optimal genutzt werden kann. Mehr lesen Jul 27, 2017

13 inspirierende Newsletter

Emotionen spielen im E-Mail-Marketing eine bedeutende Rolle und sind essentiell, um eine starke Kundenbeziehung aufzubauen.

E-Mail-Marketing ist langweilig und Newsletter werden eh nicht gelesen? Stimmt nicht. Hier sind 13 tolle Beispiele für richtig schöne Newsletter. Mehr lesen Jul 26, 2017