Storys

Samuel Plassmann

Ort: Lianatech Paris
Titel: Account Manager
Alter: 25
Abschluss: französisch-schweizer Master in International Business Development & Entrepreneurship

Nach meinem Studium arbeitete ich zunächst in einer Digitalagentur in Paris und in einem bekannten Softwareunternehmen. Ich war auf der Suche nach einer Tätigkeit in einer internationaleren Umgebung und habe so durch eine Rekrutierungsagentur Liana Technologies gefunden.

Mein Job bei Liana ist es, unsere Geschäftstätigkeit in Frankreich weiterzuentwickeln und meinen Kunden bei ihren Projekten zu helfen. Der interessanteste Teil der Arbeit sind für mich die Gespräche mit dem Kunden, wenn wir eine digitale Strategie erarbeiten, die von Lianas Tools unterstützt wird. Das erlaubt mir, einen vollen Überblick über ihre Ziele zu bekommen.

Die Arbeit bei Liana Technologies lässt mir ausreichend Freiräume, um meine persönlichen Ziele zu erfüllen, sei es mit meinem Webradio, meiner Rockband oder mit meiner Leidenschaft für den französischen Fußball. Alle meine Kollegen haben sehr spezielle und starke Leidenschaften, die zur Stärke unseres Teams beitragen.

Ali Shirazee

Ort: Liana Technologies Dubai
Titel: Business Development Manager
Alter: 31

Ich habe meinen Abschluss in Business Administration an der Middlesex Universität London gemacht und konnte bereits auf drei verschiedenen Kontinenten arbeiten. Seit anderthalb Jahren bin ich jetzt bei Liana Technologies. Ich fand Liana Technologies, als ich nach Jobs auf LinkedIn suchte. Ich bin für die Verwaltung unserer Accounts und für die Generierung neuer Geschäftskontakte verantwortlich. Meine Aufgaben beinhalten Meetings mit Kunden und das Management ihrer Erwartungen.

Meine bisher interessantesten Projekte umfassen die Arbeit mit großen, internationalen Unternehmen wie zum Beispiel Firmenich und LeasePlan. Bei Liana Technologies schätze ich die Unternehmenskultur und ich glaube, dass es der beste Teil der Arbeit im Unternehmen ist. Liana Technologies würde ich als interessant, facettenreich und international beschreiben.

Ilya Sokolov

Ort: Lianatech Hamburg
Titel: Account Manager
Alter: 22
Abschluss: Bachelor of Business Administration

Mein Name ist Ilya und ich bin Account Manager bei Liana Technologies. Teil des deutschen Liana-Teams wurde ich im September 2016.

Meine Story bei Liana fing ziemlich spontan an. Nachdem ich meinen Bachelor of Business Administration beendet habe, habe ich ich mir überlegt, gleich ins Berufsleben zu starten. Durch Zufall hörte ich von einem erfolgreichen finnischen Unternehmen, das Mitarbeiter in Deutschland sucht. Nachdem ich mir die Tools genauer angeschaut habe, war klar, dass ich diese Art von Software gerne deutschen Unternehmen vorstellen möchte.

Die größte positive Überraschung erwartete mich aber noch während meiner Trainingswoche in Oulu. Dort erst habe ich den wirklichen Wert von Liana verstanden – das unglaubliche Potenziel, die Flexibilität und der authentische Teamgeist.

Schon im ersten Monat konnte ich viele Erfahrungen sammeln, wie z. B. die Teilnahme an einer großen Marketing-Messe in Köln, viele Meetings mit interessanten Menschen und natürlich die ersten Deals. Ich blicke gespannt nach vorne und freue mich auf weitere spannende Projekte und Aufgaben.

Ich möchte jeden, der wahre Leidenschaft für Sales und tolle Erfolge mitbringt, dazu ermutigen,Teil unseres Teams zu werden und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Yini Wang

Ort: Lianatech Oulu
Titel: Account ManagerTitel: Frontend-Web-Entwicklerin
Alter: 25

Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und studiere im Moment im Master-Programm Informationsverarbeitung. Seit 2011 arbeite ich für Liana Technologies. Ich begann hier als Praktikantin und weil mein Praktikum gut verlief, schloss ich mich am Ende der LianaCrew dauerhaft an. 

Meine Hauptverantwortung liegt bei der Gestaltung und Realisierung von Newslettern, Websites und Online Shops. Zudem stelle ich sicher, dass die Newsletter und Sites dem Brand Image der Kunden entsprechen, indem ich die Templates entsprechend ihres visuellen Bildes entwerfe. Ich bin eine sehr visuelle Person, weswegen ich Projekte mit ansprechenden Designs am meisten genieße – Obwohl diese auch ein wenig länger dauern können.

Meiner Meinung nach ist Liana Technologies ein globales und schnell-wachsendes Unternehmen mit einem entspannten und jungen Arbeitsumfeld. Die flexiblen Arbeitszeiten sind das Beste an der Arbeit bei Liana, weil es eine gute Work-Life-Balance ermöglicht. Ich kann deswegen auch zu den Zeiten arbeiten, an denen ich am produktivsten bin.

Offene Stellen