Storys

Yini Wang

Ort: Lianatech Oulu
Titel: Front-end Web Developer
Alter: 25

Ich habe einen Bachelor in Business Administration und mache zur Zeit meinem Master in Informationsverarbeitungswissenschaften. Bei Liana Technologies bin ich seit 2011. Ich habe zunächst als Praktikantin angefangen und bin anschließend hiergeblieben.

Meine Hauptaufgabe ist die Gestaltung und Umsetzung von Newslettern, Websites und Onlineshops. Ich stelle außerdem sicher, dass die Newsletter und Websites mit dem Corporate Design unserer Kunden übereinstimmen, indem Entwürfe für die Vorlagen gemäß dem visuellen Erscheinungsbild der Kunden entworfen werden. Ich bin eine sehr visuell veranlagte Person und habe besonders viel Freude an den Projekten, die ein anspruchsvolles Design voraussetzen – auch wenn es etwas länger dauern kann, diese umzusetzen.

Liana Technologies ist ein schnell wachsendes internationales Unternehmen mit einer entspannenden und angenehmen Arbeitsumgebung. Die flexiblen Arbeitszeiten sind toll und ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance. Und ich kann dann arbeiten, wenn ich am produktivsten bin und muss mich nicht nach der Uhr richten.

Fabian Kranz

Ort: Lianatech München
Titel: Key Account Manager
Alter: 28

Direkt nach meinem Studium in München im Bereich Medienmanagement hat es mich in die digitale Welt gezogen. Als Sales Manager für einen deutschen Online-Markplatz habe ich die Grundlagen des Vertriebs kennengelernt. Die Digitalisierung des Einzelhandels ausgewählter Städte in Verbindung mit Onlineshops war ein weiteres Projekte, das ich in dieser Zeit voran getrieben habe. Im Anschluss daran habe ich mir als Account Manager für Advertising-Produkte die nötigen Grundlagen im Marketing angeeignet, um als Key Account Manager bei Liana Technologies richtig durchzustarten zu können.

Bei Liana Technologies begeistern mich die internationale und dennoch familiäre Unternehmenskultur. Die Kundenprojekte verlangen Kreativität, Know-how und Leidenschaft, um individuell passende Lösungen herauszuarbeiten. Toll ist die Unterstützung, die man dabei aus den unterschiedlichen Teams sowie von den Kollegen und Vorgesetzten bekommt. 

Wir helfen Unternehmen die nächsten Schritte im Bereich der Digitalisierung zu gehen und sie somit langfristig erfolgreicher zu machen. Das Beste daran: Wir haben viel Spaß an der Arbeit, egal ob in München, Paris, Dubai oder Hong Kong, und jeder darf so sein wie er ist.

Ali Shirazee

Ort: Lianatech Dubai
Titel: Business Development Manager
Alter: 31

Ich habe meinen Abschluss in Business Administration an der Middlesex Universität London gemacht und konnte bereits auf drei verschiedenen Kontinenten arbeiten. Seit anderthalb Jahren bin ich jetzt bei Liana Technologies. Ich fand Liana Technologies, als ich nach Jobs auf LinkedIn suchte. Ich bin für die Verwaltung unserer Accounts und für die Generierung neuer Geschäftskontakte verantwortlich. Meine Aufgaben beinhalten Meetings mit Kunden und das Management ihrer Erwartungen.

Meine bisher interessantesten Projekte umfassen die Arbeit mit großen, internationalen Unternehmen wie zum Beispiel Firmenich und LeasePlan. Bei Liana Technologies schätze ich die Unternehmenskultur und ich glaube, dass es der beste Teil der Arbeit im Unternehmen ist. Liana Technologies würde ich als interessant, facettenreich und international beschreiben.

Samuel Plassmann

Ort: Lianatech Paris
Titel: Account Manager
Alter: 25
Abschluss: französisch-schweizer Master in International Business Development & Entrepreneurship

Nach meinem Studium arbeitete ich zunächst in einer Digitalagentur in Paris und in einem bekannten Softwareunternehmen. Ich war auf der Suche nach einer Tätigkeit in einer internationaleren Umgebung und habe so durch eine Rekrutierungsagentur Liana Technologies gefunden.

Mein Job bei Liana ist es, unsere Geschäftstätigkeit in Frankreich weiterzuentwickeln und meinen Kunden bei ihren Projekten zu helfen. Der interessanteste Teil der Arbeit sind für mich die Gespräche mit dem Kunden, wenn wir eine digitale Strategie erarbeiten, die von Lianas Tools unterstützt wird. Das erlaubt mir, einen vollen Überblick über ihre Ziele zu bekommen.

Die Arbeit bei Liana Technologies lässt mir ausreichend Freiräume, um meine persönlichen Ziele zu erfüllen, sei es mit meinem Webradio, meiner Rockband oder mit meiner Leidenschaft für den französischen Fußball. Alle meine Kollegen haben sehr spezielle und starke Leidenschaften, die zur Stärke unseres Teams beitragen.

Offene Stellen