Tipp

Mehr Neuigkeiten

Warum werden Warenkörbe verlassen und wie kann der Kunde reaktiviert werden?

Es gibt viele Gründe für das Verlassen des Kaufvorganges. Warum auch immer der Kauf abgebrochen wird, die potentiellen Käufer können durch verschiedene Aktionen zur Rückkehr überredet werden wie zum Beispiel durch eine hochwertige Erinnerung per E-Mail.

Mehr lesen

32 Do’s im E-Mail Marketing

Im E-Mail Marketing gibt es bekannte Grundlagen, die unbedingt beachtet werden sollten, aber über die anscheinend noch immer Unklarheiten herrschen. Unsere Checkliste zeigt, was bei der Erstellung und beim Versand von E-Mail Marketing Kampagnen beachtet werden soll.

Mehr lesen

Mit Content Marketing Traffic zum Online Shop bringen

Wir alle wissen, dass sich Menschen für gute Inhalte, nicht für Marketingbotschaften interessieren. Die Besitzer von Online Shops sind nur selten professionelle Content Produzenten. Lohnt sich Content Marketing und wenn ja, warum, und welche Besonderheiten sollten im Content Marketing für E-Commerce beachtet werden? Und wie können Online Shops mit Inhalten aus der Konkurrenz herausstechen?

Mehr lesen

4 Tipps zum Erstellen von Newslettern, die Empfänger lesen wollen

E-Mail Marketing ist noch immer der effektivste Kanal im digitalen Marketing und durch moderne und innovative Technologien ist es Unternehmen heute möglich, individuelle E-Mail Kommunikation durchzuführen. Wir haben vier Tipps zusammengestellt, die helfen, erfolgreiches E-Mail Marketing an verschiedene Zielgruppen durchzuführen.

Mehr lesen

Die wichtigsten Elemente einer guten Customer Experience auf der Website

In Deutschland kaufen 45 Millionen Menschen online ein, noch mehr nutzen online Angebote der Unternehmen, um sich über Produkte oder Services vorab zu informieren. Damit die Kunden vom online Angebot auf einer Website überzeugt werden können, müssen drei Elemente beachtet werden, die helfen, eine durchweg positive Customer Experience zu schaffen.

Mehr lesen