Tipp

Mehr Neuigkeiten

Digital Marketing Checklist

Auf der einen Seite stellt die schnelle Entwicklung verschiedener Software für das Onlinemarketing unglaubliche Möglichkeiten für das Wachstum des Business dar. Auf der anderen Seite kann man dadurch schnell im digitalen Dschungel verloren gehen und am Ende die Tools nicht effizient einsetzen oder gar vergessen, leistungsfähige Tool zu nutzen.

Mehr lesen

Grundkurs Remarketing: Leads nicht verlieren

Viele sagen, dass Remarketing eine der einfachsten Formen des Marketings ist. Auf der einen Seite stimmt das, denn als Zielgruppe sind Konsumenten definiert, die das Unternehmen und die Produkte bereits kennen. Man versucht, Menschen zu erreichen, die am Ende der Customer Journey angekommen sind. Unternehmen sollten sich mit Remarketing beschäftigen, da sich durch die Identifizierung von Problemen wichtige Ideen für die Conversion Optimierung ergeben.

Mehr lesen

18 tolle Funktionen in Facebook, Twitter & Instagram für Ihr Business

Social Media ist ein leistungsfähiges Tool, mit dem Unternehmen ihre Geschäftsziele erreichen können. Im Artikel wollen wir Ihnen 18 Wege zeigen, Social Media Plattformen zum Wachstum Ihres Business zu nutzen. Um am Ende zeigen wir Ihnen hilfreiche Tipps, mit denen Sie Social Media Marketing effizienter nutzen können.

Mehr lesen

Visualität als Teil des digitalen Marketings

Visualität ist das Layout der Inhalte. Es ist das, was die Leser als erstes sehen: Der Gesamteindruck. Visuell beeindruckende und überzeugende Websites oder Social Media Kanäle interessieren und gefallen den Nutzern. Außerdem ziehen sie mehr Leser an als Veröffentlichungen, die nur Text enthalten.

Mehr lesen

Tipps um Nutzer aus Social Media zur Website zu locken

Social Media ist zu einem der einflussreichsten Kanäle im digitalen Marketing geworden, leider ist dessen Wirkung aber oft nur schwer zu messen: In Social Media denken die wenigsten Nutzer sofort an einen Kauf, und das Brand Image, Engagement, die Kundenbindung oder der Aufbau der Beziehung mit den Social Media Aktivitäten ist schwer zu ermitteln. Es lohnt sich also, die Nutzer von Social Media auf die Website zu locken. Aber wie?

Mehr lesen