Tipps und Tricks

Media Monitoring Services zur Unterstützung von Sales – 8 Tipps

Ein effektives und motiviertes Sales Team wird kreative Wege finden, einen Media Monitoring Service zu nutzen.

Die Nutzung eines Media Monitoring Service hat viele Vorteile bei der Verwaltung der Reputation und im Kundenservice. Es ist natürlich auch wichtig, zu erkennen, dass Media Monitoring auch zum Vorteil in Sales Aktionen genutzt werden kann. Mehr lesen Nov 29, 2016

10-Punkte-Liste für einen guten Online-Kundenservice

Im Jahr 2016 ist der Online-Kundenservice immer häufiger genauso wichtig wie Face-to-Face-Kundendienstsituationen, weswegen es sich niemand leisten kann, ihn zu...

Der moderne Kunde ist kritisch und macht auf Probleme einfacher (und schneller) aufmerksam und erwartet bei Bedarf sofort Unterstützung. Auf ihn wartet oft ein neuer Serviceanbieter, der bereit ist, auf das aufzubauen, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Mehr lesen Nov 22, 2016

Tipps für weihnachtliche Marketingaktionen

An den Feiertagen haben die Kunden Zeit, sich Online-Angebote anzusehen, die Geschenkgutscheine einzutauschen und Geschenke umzutauschen.

Was gibt es in Marketing und Kommunikation im Advent zu beachten? Die Weihnachtszeit ist oft die stressigste Zeit, zum Glück können Kampagnen in den digitalen Kanälen leicht geplant und automatisiert gesendet werden. Trotzdem ist es wichtig, den Kunden mit guten und hilfreichen Informationen zur Seite zu stehen. Mehr lesen Nov 17, 2016

Herausforderungen im internationalen Online Shop

Deutschland ist ein relativ großer Markt für Händler, auf der Welt gibt es aber unzählige Märkte, von denen viele noch größer sind.

Eine noch großere Anzahl an Kunden und vielseitigere Zielgruppen locken wahrscheinlich viele Online Händler. Die Erstellung eines internationalen Online Shops passiert aber nicht von einem Tag auf den Anderen. Im Laufe des Projektes müssen viele Besonderheiten beachtet werden. Mehr lesen Nov 16, 2016

8 Tipps für erfolgreiches E-Mail Marketing für die Feiertage

Die Newsletter sollten interessante Inhalte enthalten, die sie zu einem lohnenswerten Erlebnis werden lassen.

Mit weihnachtlichen Newslettern erreichen Unternehmen eine große Anzahl an Konsumenten und können die Verkäufe in der Adventszeit deutlich steigern. Diese wertvolle Zeit sollte aber nicht mit sinnlosen E-Mail Nachrichten verschwendet werden. Unsere Tipps helfen, erfolgreiche Weihnachtskampagnen zu erstellen. Mehr lesen Nov 8, 2016

Marketing Automation: 4 Lösungen für alltägliche Probleme

Mit Marketing Automation können die Herausforderungen von großen Unternehmen und KMUs angegangen werden.

Marketing Automation ist wichtig für viele Unternehmen und Organisationen. Unsere vier konkreten Beispiele zeigen, wie sich Marketing Automation positiv auf die Marketing Aktionen in Unternehmen verschiedener Größen und Branchen auswirken kann. Mehr lesen Nov 1, 2016

AdWords Grundlagen: Anfängerkurs für Suchmaschinenmarketing

Unsicher oder eingeschüchtert von Aktionen in AdWords? Keine Sorge. Zu Beginn muss kein Feuerwerk veranstaltet werden.

Da Google Werbeanzeigen immer mehr Platz in den Suchergebnissen einräumt, wird es immer wichtiger, am Suchmaschinenmarketing zu arbeiten. Google AdWords ist ein großartiges Tool, das den Produkten und Services von Unternehmen schnelle und relevante Visibilität verschafft und Umsatz generieren kann. Mehr lesen Okt 25, 2016

Liana @ dmexco: Marketing und Kommunikation für den Messe-Erfolg

Ein Stand allein auf der Messe reicht aber oft nicht, die Besucher zu den Unternehmen zu locken. Die Messeaktivitäten müssen mit anderen Marketing- und...

Auf Messen können sie durch die Teilnahme viel Visibilität erreichen, Kunden direkt treffen, neue Leads, Interessenten, mögliche Partner oder Journalisten auf sich aufmerksam machen und neue Trends und Entwicklungen in der Branche beobachten. Deswegen haben wir eine Liste mit Marketing- und Kommunikationsaktionen zusammengestellt und praktische Beispiele gegeben, wie sie für Messen genutzt werden können. Mehr lesen Sep 28, 2016

Wie kommt meine Pressemitteilung in den Medien an?

Das Thema muss für die Zielgruppe des Mediums relevant sein, damit sich eine Veröffentlichung lohnt. Deswegen sollten Pressemitteilungen in erster Linie für die Leser...

Die Journalisten, Freelancer und Blogger erhalten täglich hunderte Pressemitteilungen und können unter dem alltäglichen Stress die wertvollen Informationen nicht aus der Masse filtern. Wir haben 8 Tipps zusammengestellt, mit denen die Chance, Aufmerksamkeit in den Medien zu erreichen, verbessert werden kann. Mehr lesen Sep 27, 2016

Wie kann Segmentierung im E-Mail Marketing genutzt werden?

Das Targeting von Marketing-Nachrichten wird immer wichtiger, auch im E-Mail Marketing.

E-Mail Marketing ist noch immer der beste Weg, konkrete Ergebnisse für sein Investment zurückzubekommen – deswegen lohnt es sich, die Aktionen ständig weiterzuentwickeln! Der Trend bewegt sich im E-Mail Marketing zur Segmentierung und zum Targeting der Nachrichten. Womit kann man bei der Segmentierung im E-Mail Marketing beginnen, und womit ist das alles in der Praxis verbunden? Mehr lesen Sep 13, 2016