Tipps und Tricks

Tourismusbranche: 6 Möglichkeiten, die Customer Experience zu verbessern

Heutzutage neigen viele Menschen dazu, Reisen unterwegs zu recherchieren und zu buchen.

In den ersten Artikeln unserer Serie ging es um die Verbesserung der Customer Experience im E-Commerce und die Optimierung der Online Experience in der IT-Branche. Mehr lesen Apr 12, 2017

6 Schritte, um die Customer Experience in der IT-Branche zu verbessern

Für ein positives Customer Experience ist die Integration einer Marketing Automation Plattform unverzichtbar.

Im Februar haben wir uns im ersten Artikel dieser Serie mit Tipps und Tricks beschäftigt, um die Customer Experience im E-Commerce zu verbessern. Nun ist es an der Zeit, einen Blick darauf zu werfen, wie die Customer Experience in der IT-Branche optimiert werden kann. Mehr lesen Mär 30, 2017

So gelingt Ihr Ostermailing: fünf Tipps & Tricks

Ostern bietet zahlreiche Ideen für ein ansprechendes Newsletter-Design – von Blüten über Hasen bis hin zu bunten Eiern.

Neben anderen Feiertagen ist gerade Ostern ein schöner Anlass für eine E-Mail-Marketingkampagne, denn mit einem auf Ostern abgestimmten Newsletter können Unternehmen eine große Anzahl an Konsumenten erreichen. Mehr lesen Mär 27, 2017

Die SEO-Checklist für den Website-Relaunch

SEO ist besonders wichtig bei der Pflege einer Website oder einem Online-Shop-Relaunch.

Die meisten Menschen beginnen ihre Customer Journey mit der Benutzung einer Suchmaschine. Daher sind Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) essentiell, wenn es um die Sichtbarkeit der eigenen Website geht. Mehr lesen Mär 22, 2017

In 5 Schritten zur erfolgreichen App

86% ihrer mobilen Onlinezeit verbringen User mit der Nutzung von Apps.

26% aller installierten Apps werden bereits nach dem ersten Gebrauch aufgegeben. Das bedeutet, dass fast jeder vierte Benutzer, der eine App herunterlädt, diese nur einmal benutzt und danach niemals wieder öffnet. Mehr lesen Mär 9, 2017

8 Schritte, um Newsletter persönlicher zu gestalten

Personalisierte Betreffzeilen können die Öffnungsrate um bis zu 41% steigern.

Um Newsletter aus der täglichen E-Mail-Flut hervorzuheben, ist Personalisierung unerlässlich. Individualisierte E-Mail-Kampagnen können die Klickrate um 14% und die Conversion Rate um bis zu 10% verbessern. Mehr lesen Mär 2, 2017

Grundkurs Remarketing: Leads nicht verlieren

Remarketing sollte als die Kunst gesehen werden, sich Kunden weiter zu nähern, die großes Interesse am Brand und den Produkten ausgedrückt haben.

Viele sagen, dass Remarketing eine der einfachsten Formen des Marketings ist. Auf der einen Seite stimmt das, denn als Zielgruppe sind Konsumenten definiert, die das Unternehmen und die Produkte bereits kennen. Man versucht, Menschen zu erreichen, die am Ende der Customer Journey angekommen sind. Unternehmen sollten sich mit Remarketing beschäftigen, da sich durch die Identifizierung von Problemen wichtige Ideen für die Conversion Optimierung ergeben. Mehr lesen Feb 24, 2017

5 Gründe warum gerade kleine Unternehmen in ihr Online Marketing investieren sollten

Investitionen in die Automatisierung von Marketing-Prozessen zahlen sich in der Regel schnell aus.

Ca. ein Drittel der mittelständischen Unternehmen in Deutschland befindet sich immer noch im Anfangsstudium der Digitalisierung. Dabei liegt es auf der Hand, dass sich Investitionen in das Online Marketing insbesondere für KMU (kleine und mittlere Unternehmen) lohnen. Mehr lesen Feb 22, 2017

Die Customer Experience im E-Commerce in 6 Schritten verbessern

59 % der Marketer berichten von einer Verbesserung des ROI nachdem sie ihre Online-Shops stärker personalisiert haben.

In den unterschiedlichen Geschäftsbereichen werden Digital Marketing Tools auf verschiedene Art und Weise verwendet. Im ersten Artikel dieser Serie beschäftigen wir uns mit Tipps und Tricks, um die Customer Experience für Online-Shopper zu verbessern. Mehr lesen Feb 7, 2017

18 tolle Funktionen in Facebook, Twitter & Instagram für Ihr Business

Tools für Marketing Automation und Media Monitoring können die Social Media Marketing-Aktivitäten effektiver gestalten.

Social Media ist ein leistungsfähiges Tool, mit dem Unternehmen ihre Geschäftsziele erreichen können. Im Artikel wollen wir Ihnen 18 Wege zeigen, Social Media Plattformen zum Wachstum Ihres Business zu nutzen. Um am Ende zeigen wir Ihnen hilfreiche Tipps, mit denen Sie Social Media Marketing effizienter nutzen können. Mehr lesen Dez 22, 2016