Tipps und Tricks

Spam-Traps und 13 andere Fallen, die jeder E-Mail Marketer kennen sollte

E-Mail-Service-Anbieter sorgen dafür, dass unsere Inboxen nicht mit Spam überfüllt werden, leider bleiben auch gewöhnliche Newsletter in den Spamfiltern hängen.

Der wichtigste Aspekt im E-Mail Marketing – und gleichzeitig die großte Herausforderung – ist die Gewährleistung, dass die Nachrichten bei den Empfängern ankommen. Kann das Marketing- und Kommunikationsteam aber beeinflussen, ob ihre Newsletter bei den Empfängern ankommen und was sollten Unternehmen von ihrem E-Mail Marketing Anbieter erwarten können? Im Artikel finden Sie 13 Tipps, durch die Sie die besten Ergebnisse erreichen können. Mehr lesen Aug 30, 2016

6 Last Minute Erinnerungen zur Verbesserung des E-Mail Marketing

E-Mail Marketing wird aber noch immer und immer häufiger von Unternehmen durchgeführt. Der Grund dafür ist einfach: Es funktioniert.

Damit E-Mail Marketing gute Ergebnisse erreichen kann, muss es hochwertig realisiert werden. Genauso wie andere Marketing Aktionen kann E-Mail Marketing nur schlecht in alte Formen gepresst werden. Unsere Liste zeigt, auf welche Faktoren geachtet werden muss. Mehr lesen Aug 23, 2016

9 Schritte: Wie eine Website Erneuerung gelingt

Bei größeren Veränderungen auf der Website muss nicht nur die Gesamtstrategie des Unternehmens aber auch die Ziele der einzelnen Abteilungen beachtet werden.

Von der Bestimmung der Ziele bis zur Wahl des Tools und des Anbieters – Was muss bei der Erneuerung der Website beachtet werden und wie sieht ein erfolgreiches Projekt für die Erneuerung aus? Mehr lesen Aug 9, 2016

8 + 10 Tipps für gute und funktionale Newsletter

Auch das Erstellen eines Newsletter ist ein kreativer Prozess, der nicht ständig durch Korrigieren oder die Bearbeitung von Details unterbrochen werden sollte.

Vom Sammeln und Erhalten einer hochwertigen Mailingliste, über die Funktionalität des Newsletter, bis zum Senden: Auf dem Weg zur erfolgreichen E-Mail Kommunikation finden sich einige Faktoren, die schon in den frühen Phasen des E-Mail Marketing Probleme hervorrufen können. Mehr lesen Jul 26, 2016

Warum werden Warenkörbe verlassen und wie kann der Kunde reaktiviert werden?

Es ist immer vorteilhaft, das Verhalten und die Zufriedenheit der Kunden regelmäßig zu beobachten, damit mögliche Kaufbarrieren rechtzeitig erkannt werden können.

Es gibt viele Gründe für das Verlassen des Kaufvorganges. Warum auch immer der Kauf abgebrochen wird, die potentiellen Käufer können durch verschiedene Aktionen zur Rückkehr überredet werden wie zum Beispiel durch eine hochwertige Erinnerung per E-Mail. Mehr lesen Jul 19, 2016

32 Do’s im E-Mail Marketing

Gutes E-Mail Marketing muss geplant werden. Es darf auch nicht als isolierte Disziplin betrachtet werden, da die Kunden heute auf vielen Kanälen gleichzeitig unterwegs...

Im E-Mail Marketing gibt es bekannte Grundlagen, die unbedingt beachtet werden sollten, aber über die anscheinend noch immer Unklarheiten herrschen. Unsere Checkliste zeigt, was bei der Erstellung und beim Versand von E-Mail Marketing Kampagnen beachtet werden soll. Mehr lesen Mai 25, 2016

Mit Content Marketing Traffic zum Online Shop bringen

Im Marketing für den Shop muss es nicht um die Erstellung eines weltbekannten Brands gehen – Oft reicht es, wenn das Marketing etwas nützliches, interessantes oder...

Wir alle wissen, dass sich Menschen für gute Inhalte, nicht für Marketingbotschaften interessieren. Die Besitzer von Online Shops sind nur selten professionelle Content Produzenten. Lohnt sich Content Marketing und wenn ja, warum, und welche Besonderheiten sollten im Content Marketing für E-Commerce beachtet werden? Und wie können Online Shops mit Inhalten aus der Konkurrenz herausstechen? Mehr lesen Apr 12, 2016

4 Tipps zum Erstellen von Newslettern, die Empfänger lesen wollen

Personalisierung ist heute eines der wichtigsten Elemente, um erfolgreiche E-Mail Marketing Kampagnen durchzuführen, denn jede störende E-Mail kann die letzte E-Mail...

E-Mail Marketing ist noch immer der effektivste Kanal im digitalen Marketing und durch moderne und innovative Technologien ist es Unternehmen heute möglich, individuelle E-Mail Kommunikation durchzuführen. Wir haben vier Tipps zusammengestellt, die helfen, erfolgreiches E-Mail Marketing an verschiedene Zielgruppen durchzuführen. Mehr lesen Apr 5, 2016

Die wichtigsten Elemente einer guten Customer Experience auf der Website

Unternehmen sollten nicht den Wert der Inhalte unterschätzen, die von Kunden erstellt wurden. Denn Kunden vertrauen den Rezensionen anderer Kunden um ein vielfaches...

In Deutschland kaufen 45 Millionen Menschen online ein, noch mehr nutzen online Angebote der Unternehmen, um sich über Produkte oder Services vorab zu informieren. Damit die Kunden vom online Angebot auf einer Website überzeugt werden können, müssen drei Elemente beachtet werden, die helfen, eine durchweg positive Customer Experience zu schaffen. Mehr lesen Mär 21, 2016

Links nur auf die Startseite? – 12 Tipps zum Erstellen von guten Landing Pages

Bilder ansehen Landing Pages helfen zum Beispiel beim Launch eines neuen Produktes.

Für lange Zeit wurden nur die größeren Marketing-Kampagnen von Landing Pages unterstützt. Unternehmen merken aber immer häufiger, wie wichtig Landing Pages für die Wirksamkeit der Marketing-Aktionen sind. Mehr lesen Mär 1, 2016