Artikel

Mehr Neuigkeiten

Liana @ dmexco: Marketing und Kommunikation für den Messe-Erfolg

Auf Messen können sie durch die Teilnahme viel Visibilität erreichen, Kunden direkt treffen, neue Leads, Interessenten, mögliche Partner oder Journalisten auf sich aufmerksam machen und neue Trends und Entwicklungen in der Branche beobachten. Deswegen haben wir eine Liste mit Marketing- und Kommunikationsaktionen zusammengestellt und praktische Beispiele gegeben, wie sie für Messen genutzt werden können.

Mehr lesen

Wie kommt meine Pressemitteilung in den Medien an?

Die Journalisten, Freelancer und Blogger erhalten täglich hunderte Pressemitteilungen und können unter dem alltäglichen Stress die wertvollen Informationen nicht aus der Masse filtern. Wir haben 8 Tipps zusammengestellt, mit denen die Chance, Aufmerksamkeit in den Medien zu erreichen, verbessert werden kann.

Mehr lesen

Wie geht PR in Asien?

Grundsätzlich ähneln sich PR und Kommunikation überall, in jedem Markt finden sich aber Besonderheiten. In Asien stellen Online und Social Media Monitoring Herausforderungen dar: Im Markt werden zum Beispiel viele Sprachen gesprochen, von denen die Meisten in einem bestimmten Kontext verwendet werden,. Außerdem finden sich starke eigene Social Media Kanäle.

Mehr lesen

9 Schritte: Wie eine Website Erneuerung gelingt

Von der Bestimmung der Ziele bis zur Wahl des Tools und des Anbieters – Was muss bei der Erneuerung der Website beachtet werden und wie sieht ein erfolgreiches Projekt für die Erneuerung aus?

Mehr lesen

Web Design und Newsletter Trends

Websites haben sich seit Beginn des Internets stark weiterentwickelt, und heute werden der Gestaltung und der Benutzerfreundlichkeit besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Auch die Erscheinung und der Aufbau von Newslettern sind wichtig, damit sie die Aufmerksamkeit der Leser auf die richtigen Punkte leiten können und um die Lesbarkeit zu unterstützen.

Mehr lesen