Artikel

Mehr Neuigkeiten

Marketing Automation – Von der einzelnen Aktion zum strategischen Tool

Marketing Automation ist keine düstere Zukunftsvision oder der Buhmann des Marketingbudgets mehr, stattdessen ist es zum Alltag für Marketer geworden. Gleichzeitig hat sich die Idee oberflächlich von der nächsten Werbemöglichkeit zu einem Tool zur Realisierung einer Gesamtstrategie entwickelt.

Mehr lesen

Wie kann das Sommerloch gefüllt werden?

Im Sommer wird es still in den Kommunikationsabteilungen. Und obwohl sich wenige Veröffentlichungen auch in der Sommerpause befinden, ist der Bedarf der meisten Medien auch in den Sommermonaten hoch. Der Leser ist im Sommer auch besser zu erreichen – vor allem über seine mobilen Geräte.

Mehr lesen

5 Gründe für Online-Geschäftsberichte

Geschäftsberichte, die im Pdf-Format über die Website heruntergeladen werden können, gibt es schon lange. Ein Online-Geschäftsbericht, der speziell für das Internet und über ein Content Management System realisiert wurde, verbessert die Nutzer- und Leseerfahrung stark. Wir haben die 5 wichtigsten Gründe gesammelt, warum sich Unternehmen für einen Online-Geschäftsbericht entscheiden sollten.

Mehr lesen

Tools verbinden die Arbeit der Profis in Marketing, Kommunikation und Sales

Von der Integration und dem Zusammenspiel von Marketing, Kommunikation und Sales wird oft gesprochen. Die Notwendigkeit für den Beginn der Zusammenarbeit ist akut und unvermeidlich. Aber wo kann man anfangen? Wie können die Profis der verschiedenen Abteilungen dazu bewegt werden, zusammenzuarbeiten? Der Berater Markku Vierula schreibt dazu in seinem Gastartikel.

Mehr lesen

Analysen im E-Mail Marketing: Welche Nummern zählen für den Erfolg?

Die Messbarkeit ist einer der größten Vorteile im E-Mail Marketing. Welche Zahlen sind aber am wichtigsten, um den Erfolg des Newsletter beurteilen zu können?

Mehr lesen