Blog

Die SEO-Checklist für den Website-Relaunch

SEO ist besonders wichtig bei der Pflege einer Website oder einem Online-Shop-Relaunch.

Die meisten Menschen beginnen ihre Customer Journey mit der Benutzung einer Suchmaschine. Daher sind Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) essentiell, wenn es um die Sichtbarkeit der eigenen Website geht. Mehr lesen Mär 20, 2017

In 5 Schritten zur erfolgreichen App

86% ihrer mobilen Onlinezeit verbringen User mit der Nutzung von Apps.

26% aller installierten Apps werden bereits nach dem ersten Gebrauch aufgegeben. Das bedeutet, dass fast jeder vierte Benutzer, der eine App herunterlädt, diese nur einmal benutzt und danach niemals wieder öffnet. Mehr lesen Mär 9, 2017

8 Schritte, um Newsletter persönlicher zu gestalten

Personalisierte Betreffzeilen können die Öffnungsrate um bis zu 41% steigern.

Um Newsletter aus der täglichen E-Mail-Flut hervorzuheben, ist Personalisierung unerlässlich. Individualisierte E-Mail-Kampagnen können die Klickrate um 14% und die Conversion Rate um bis zu 10% verbessern. Mehr lesen Mär 2, 2017

5 Gründe warum gerade kleine Unternehmen in ihr Online Marketing investieren sollten

Investitionen in die Automatisierung von Marketing-Prozessen zahlen sich in der Regel schnell aus.

Ca. ein Drittel der mittelständischen Unternehmen in Deutschland befindet sich immer noch im Anfangsstudium der Digitalisierung. Dabei liegt es auf der Hand, dass sich Investitionen in das Online Marketing insbesondere für KMU (kleine und mittlere Unternehmen) lohnen. Mehr lesen Feb 22, 2017

Die Customer Experience im E-Commerce in 6 Schritten verbessern

59 % der Marketer berichten von einer Verbesserung des ROI nachdem sie ihre Online-Shops stärker personalisiert haben.

In den unterschiedlichen Geschäftsbereichen werden Digital Marketing Tools auf verschiedene Art und Weise verwendet. Im ersten Artikel dieser Serie beschäftigen wir uns mit Tipps und Tricks, um die Customer Experience für Online-Shopper zu verbessern. Mehr lesen Feb 7, 2017

In drei Schritten zur perfekten Pressemitteilung

Das Erstellen einer Pressemitteilung kann mit dem Aufbau einer Pyramide verglichen werden und erfolgt in drei Schritten.

Die ideale Pressemitteilung berichtet über ein interessantes Thema, ist kurz und prägnant, beinhaltet die wichtigsten Informationen und eine klar definierte Kernbotschaft und ist außerdem leicht verständlich. Mehr lesen Feb 2, 2017

14 Gründe warum Marketing Automation unverzichtbar ist

Marketing Automation spielt in der Teamorganisation und in der teamübergreifenden Zusammenarbeit eine wichtige Rolle.

Für die meisten professionellen Marketer ist eine Automation Software entweder bereits ein alltägliches Instrument oder steht zumindest auf der Shopping Liste für 2017 ganz weit oben. Hier sind 14 Gründe, warum es Zeit wird, Marketing Automation in die Tat umzusetzen. Mehr lesen Jan 20, 2017

Mobile Development – heute und in der Zukunft

Mit dem Aufstieg der Smartphones zu Beginn dieses Jahrzehnts ist die Zahl der mobilen Geräte nahezu explodiert.

Responsivität ist zu einem zwingend notwendigen Feature von Webseiten und –Services geworden. Die mobile Optimierung ist essentiell – nicht nur für das User Experience, sondern auch für die Sichtbarkeit Mehr lesen Jan 13, 2017

Hand aufs Herz – Wofür ist Social Media Listening gut?

In Social Media kann einfach erkannt werden, was die Kunden über Produkttests oder neue Innovationen denken.

In Social Media lohnt es sich, sich neben dem Erstellen von Inhalten und dem Teilen auch immer mal auf das Zuhören zu konzentrieren. Social Media Listening kann zum Vorteil in vielen Aktionen in Unternehmen genutzt werden: Vertrieb, Personalbereich und Produktentwicklung. Unser Artikel zeigt Ihnen viele Ideen zur Nutzung. Mehr lesen Dez 12, 2016

Media Monitoring Services zur Unterstützung von Sales – 8 Tipps

Ein effektives und motiviertes Sales Team wird kreative Wege finden, einen Media Monitoring Service zu nutzen.

Die Nutzung eines Media Monitoring Service hat viele Vorteile bei der Verwaltung der Reputation und im Kundenservice. Es ist natürlich auch wichtig, zu erkennen, dass Media Monitoring auch zum Vorteil in Sales Aktionen genutzt werden kann. Mehr lesen Nov 29, 2016