Blog

Erfolgreiche Verbindung: Pressemitteilung + Marketing Tools

Pressemitteilungen sollten sofort nach der Veröffentlichung auch an anderen Orten als nur in der Inbox der Journalisten zu finden sein.

Die Pressemitteilung wird gesendet – Und was passiert dann? Heute kann auch das Veröffentlichen von Pressemitteilungen nicht mehr alleine stehen, es sollte stattdessen nahtlos mit den anderen Marketing- und Kommunikationsaktionen verbunden werden und sowohl technisch als auch strategisch eine Gesamtheit bilden. Mehr lesen Heute - 08:00

Studie: Wie beeinflusst die Platzierung von Links die CTR von Newslettern?

Überfluten Sie die Leser nicht mit Informationen, indem Sie kurze und bündige Betreffzeilen finden und Links richtig platzieren.

Können Analysen zeigen, worauf sich die Aufmerksamkeit der Leser richtet und wo Links platziert werden sollten? Ashish Kumar von der Aalto Handelshochschule und Jari Salo von der Universität Oulu haben sich diese Fragen in ihrer neuen Studie gestellt. Mehr lesen Mai 18, 2016

Der Kaufprozess im Wandel – Wie wird der Kunde zum Käufer?

Die Kontaktstellen der Unternehmen müssen jeweils als Navigator für die Kunden arbeiten, der sie zur nächsten Etappe im Kaufprozess leitet.

Im März behandelten wir im Blog Omnichannel Marketing. Einer der wichtigsten Teilbereiche im Omnichannel Marketing ist das Identifizieren der digitalen Customer Journey und das Festlegen der Rolle der Marketing Kanäle. Jetzt wollen wir uns ansehen, wie der digitale Kaufprozess aussieht. Mehr lesen Mai 6, 2016

30 Vorteile von visuellem Content Marketing

Die Konsumenten fühlen sich oft von der Masse der Inhalte erschlagen, die ihnen heute online angeboten wird, wodurch die Aufmerksamkeit leidet. Wie können Unternehmen...

Wie können Unternehmen aus der Content Marketing Masse herausstehen? Moderne Technologien unterstützen die Unternehmen heute bei der Einbindung von visuellen Inhalten in alle digitalen Marketing Aktionen. Wir wollen zeigen, warum es sich definitiv lohnt, visuelle Inhalte in die Content Marketing Strategie zu integrieren. Mehr lesen Mai 3, 2016

Tipps zur Nutzung von Bild und Video in Pressemitteilungen

Die Arbeit der Journalisten und die Veröffentlichung von Artikeln über die Pressemitteilung können durch das Senden von hochwertigen und interessanten Bildern...

Bestehen die Pressemitteilungen, die Ihr Unternehmen veröffentlicht, immer noch nur aus Text? Das nächste Mal, wenn Sie den Versand einer Pressemitteilung planen, sollten Sie sich auch auf die visuelle Erscheinung konzentrieren – Wir zeigen Ihnen warum. Mehr lesen Apr 25, 2016

Auf Social Media zuhören und aktiv teilnehmen

Statt einseitig Informationen in Social Media zu posten, ist es wichtiger, für die eigene Branche relevante Themen und Diskussionen zu suchen und auf sie zu reagieren.

Wie kann Social Media also sinnvoll in die Arbeitszeit integriert werden? Und worauf sollten sich Organisationen bei der Social Media Kommunikation konzentrieren? Wir wollten das Thema aus der Sichtweise eines Experten betrachten und haben uns deswegen mit Piritta Seppälä unterhalten, die in Finnland als Social Media Trainerin tätig ist. Mehr lesen Mär 29, 2016

(Fast) alles zur Eventkommunikation

Social Media spielt eine große Rolle für die aktive Teilnahme während des Events, aber es gibt auch andere wichtige Wege, Aktivität zu fördern.

Immer häufiger müssen sich die Marketing- und Kommunikationsteams in den letzten Jahren mit der Organisation von Events beschäftigen. Heute stellt die Eventkommunikation einen immer größeren Teil ihres Arbeitsbildes dar. Außerdem stehen den Organisatoren immer mehr Tools zur Verfügung, die helfen, die Events durchzuführen. Viele Dinge sind jedoch noch immer genauso wie vor ein paar Jahren. Wie sieht die Eventkommunikation im Jahr 2016 aus? Mehr lesen Mär 24, 2016

Facebook, Instagram, Youtube: Wie sieht der perfekte Social Media Post aus?

Unternehmen müssen anhand ihrer Zielgruppe entscheiden, welche Social Media sich für ihre Aktionen lohnen. Handelt es sich um ein Technologieunternehmen im B2B-Bereich...

Social Media hat die Kommunikation der Unternehmen in den letzten Jahren verändert. Grundsätzlich gilt heute, dass sich jedes Unternehmen mit Social Media beschäftigen sollte. Aber wo muss man wie posten, um die höchste Aufmerksamkeit zu erzielen? Und welche Ziele können Unternehmen durch effektives Social Media Marketing erreichen? Mehr lesen Mär 17, 2016

Vom Multichannel zum Omnichannel Marketing

Grundsätzlich unterscheidet sich Omnichannel Marketing vom traditionellen Multichannel Ansatz dadurch, dass alle Kanäle untereinander wirksamer kommunizieren.

In den letzten Jahren kommt den Besuchern von Marketing Messen immer häufiger der Begriff Omnichannel Marketing zu Ohren. Aber was bedeutet Omnichannel? Und was ist unbegrenzt? Wie unterscheidet sich Omnichannel von Multichannel? Mehr lesen Mär 15, 2016

Wunsch und Wirklichkeit der Kommunikation

Das Start-Stop-Keep-Verfahren ist ein gutes Instrument, um die Ziele in der Kommunikation zu erreichen.

Wenn alles so wäre, wie man sich das wünscht, wie würde man agieren und die verschiedenen Kommunikationssituationen meistern? LianaPRCloud Key Account Manager Lauri Sainio schreibt im Blog über Wünsche für die Kommunikation und deren Verwirklichung. Mehr lesen Mär 8, 2016