Blog

Media Monitoring Services zur Unterstützung von Sales – 8 Tipps

Ein effektives und motiviertes Sales Team wird kreative Wege finden, einen Media Monitoring Service zu nutzen.

Die Nutzung eines Media Monitoring Service hat viele Vorteile bei der Verwaltung der Reputation und im Kundenservice. Es ist natürlich auch wichtig, zu erkennen, dass Media Monitoring auch zum Vorteil in Sales Aktionen genutzt werden kann. Mehr lesen Nov 29, 2016

3 Wege, mit Social Media Listening zu beginnen

Wenn Sie den Diskussionen folgen, die im Zusammenhang mit Ihrem Brand stehen, bekommen Sie Feedback zu Ihren Aktionen in Echtzeit und schaffen es, schnell auf die...

Die Nutzung von Social Media in Marketing und Kommunikation ist für viele nichts Neues mehr. Die meisten Unternehmen sind sich bewusst, dass das aktive Erstellen von Inhalten für Social Media Kanäle hilft, die Kunden an das Unternehmen zu Binden und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Was aber in den meisten Unternehmen fast vollständig vergessen wird, ist Social Media Listening. Mehr lesen Nov 24, 2016

10-Punkte-Liste für einen guten Online-Kundenservice

Im Jahr 2016 ist der Online-Kundenservice immer häufiger genauso wichtig wie Face-to-Face-Kundendienstsituationen, weswegen es sich niemand leisten kann, ihn zu...

Der moderne Kunde ist kritisch und macht auf Probleme einfacher (und schneller) aufmerksam und erwartet bei Bedarf sofort Unterstützung. Auf ihn wartet oft ein neuer Serviceanbieter, der bereit ist, auf das aufzubauen, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Mehr lesen Nov 22, 2016

4 Vorteile von Media Monitoring Services

Ein Media Monitoring Service zeigt, wie und was über Unternehmen online geschrieben wird.

Warum sollte ein Media Monitoring Service für das Folgen der Informationen in den Medien genutzt werden? Der Service erleichtert die Monitoring-Aktionen, weil er die neuesten Ergebnisse schnell und übersichtlich anzeigt. Zusätzlich bietet er aber noch viele weitere Vorteile. Mehr lesen Nov 14, 2016

Der aktuelle Stand und die Zukunft der mobilen Entwicklung

Das getrennte Konzept der mobilen Entwicklung, wie es heute verstanden wird, existiert wahrscheinlich nicht mehr lange.

Durch den Erfolg der Smartphones ist die Anzahl von mobilen Services in den letzten zehn Jahren fast explodiert. Und seit fünf Jahren entwickeln sich mobile Geräte von eigenständigen Devices zu Tools für die Online-Nutzung. Was sind die Faktoren und Konzepte, die die Entwicklung von mobilen Services in der Zukunft beeinflussen? Mehr lesen Okt 18, 2016

Die Verwaltung der Mediendatenbank – Vorstellung des Teams hinter LianaPress

Durch die tägliche Arbeit gewährleistet das Team, dass unseren Kunden eine immer aktuelle Datenbank zum Senden der Mitteilungen zur Verfügung steht.

Eine hochwertige und umfassende Mediendatenbank ist die wichtigste Funktion eines Service zum Versenden von Pressemitteilungen, weil es gewährleistet, dass die Press Releases an die richtigen Journalisten und Veröffentlichungen gesendet werden. Bei Liana Technologies arbeitet ein eigenes Team am Aufbau, an der Aktualisierung und Verwaltung der Medienbank. Mehr lesen Okt 11, 2016

Do-it-yourself oder Outsourcen – Sollte man Kommunikationsservices kaufen?

Noch zu Beginn des neuen Jahrtausends waren viele Marketer vor allem professionelle Käufer, die die Armee der externen Partner koordinieren mussten.

In den letzten zehn Jahren hat sich der Alltag der Marketing- und Kommunikationsteams stark verändert. Im Jahr 2016 ist eine der wichtigsten Fähigkeiten unserer Branche, zu verstehen, was man selbst realisieren kann und was extern geregelt werden sollte, damit sich sowohl das Budget, die Alltagstauglichkeit als auch die Qualität die Balance halten. Mehr lesen Okt 4, 2016

Liana @ dmexco: Marketing und Kommunikation für den Messe-Erfolg

Ein Stand allein auf der Messe reicht aber oft nicht, die Besucher zu den Unternehmen zu locken. Die Messeaktivitäten müssen mit anderen Marketing- und...

Auf Messen können sie durch die Teilnahme viel Visibilität erreichen, Kunden direkt treffen, neue Leads, Interessenten, mögliche Partner oder Journalisten auf sich aufmerksam machen und neue Trends und Entwicklungen in der Branche beobachten. Deswegen haben wir eine Liste mit Marketing- und Kommunikationsaktionen zusammengestellt und praktische Beispiele gegeben, wie sie für Messen genutzt werden können. Mehr lesen Sep 28, 2016

Wie kommt meine Pressemitteilung in den Medien an?

Das Thema muss für die Zielgruppe des Mediums relevant sein, damit sich eine Veröffentlichung lohnt. Deswegen sollten Pressemitteilungen in erster Linie für die Leser...

Die Journalisten, Freelancer und Blogger erhalten täglich hunderte Pressemitteilungen und können unter dem alltäglichen Stress die wertvollen Informationen nicht aus der Masse filtern. Wir haben 8 Tipps zusammengestellt, mit denen die Chance, Aufmerksamkeit in den Medien zu erreichen, verbessert werden kann. Mehr lesen Sep 27, 2016

Wie geht PR in Asien?

In den vergangenen Jahren haben wir uns unser Standbein in Asien aufgebaut und konnten die lokale und internationale Konkurrenz herausfordern.Der neue Markt inspirierte...

Grundsätzlich ähneln sich PR und Kommunikation überall, in jedem Markt finden sich aber Besonderheiten. In Asien stellen Online und Social Media Monitoring Herausforderungen dar: Im Markt werden zum Beispiel viele Sprachen gesprochen, von denen die Meisten in einem bestimmten Kontext verwendet werden,. Außerdem finden sich starke eigene Social Media Kanäle. Mehr lesen Aug 16, 2016